Die Suche ergab 40 Treffer

von Juergen_X
Mi 11. Feb 2015, 10:18
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: (Alf6) Sofort-Export
Antworten: 1
Zugriffe: 2530

(Alf6) Sofort-Export

Hi, in Alf 6 bin ich vom Sofort-Export eigentlich begeistert. Wenn ich so einen S-Export für einzelne Konten erstellen könnte wäre das ganze ein Traum. Da dieser ja sowieso nur ab der Profiversion läuft, hat man da auch in der Regel mehrere Konten. Hintergrund ist das Einlesen der Umsätze in einer W...
von Juergen_X
Mi 11. Feb 2015, 10:02
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: In der Übersicht angewähle Buchungen als gelesen markieren.
Antworten: 4
Zugriffe: 3300

Re: In der Übersicht angewähle Buchungen als gelesen markier

Ja bitte!!!

Bin voll bei Dir! Kann ja eigentlich nicht schwer sein.

Jürgen
von Juergen_X
So 8. Feb 2015, 13:54
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: [FIXED]Umsätze - Notiz eintragen
Antworten: 18
Zugriffe: 9101

Re: Umsätze - Notiz eintragen

Auch hier keine Probleme

Jürgen
von Juergen_X
Di 2. Dez 2014, 13:09
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Rücksicherung neuer Rechner
Antworten: 2
Zugriffe: 2749

Re: Rücksicherung neuer Rechner

Ich habe nun eine manuelle Rücksicherung wie in den FAQ´s beschrieben gemacht. Dies hat einwandfrei funktioniert. Allerdings wäre eine Lösung über die Rücksicherung für Laien etwas einfacher.

Vielen Dank

Jürgen Fink
von Juergen_X
Di 2. Dez 2014, 11:59
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Rücksicherung neuer Rechner
Antworten: 2
Zugriffe: 2749

Rücksicherung neuer Rechner

Hallo, habe folgendes Problem. Neuer Rechner, W8.1 mit einer kompletten Sicherung vom alten Rechner. (Sicherung.zip) Alf installiert, gestartet, den Punkt komplette Sicherung wiederherstellen, Pfad zur Datei angegeben, abgewartet bis die Rücksicherung beendet war und dann Alf gestartet. Da kam die F...
von Juergen_X
Do 13. Feb 2014, 12:43
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Postbank Chip Tan
Antworten: 5
Zugriffe: 3905

Re: Postbank Chip Tan

[quote="Jochen S."]Hallo Jürgen, du kannst doch nicht "optisches Tan Gemurkse" schreiben :shock: [/quote] Doch, kann ich :wink: Mein Kunde ist ein Betrieb mit 8 Konten bei verschiedenen Banken. *ALLE* mit Ausnahme der Postbank verwenden HBCI. Kunde hat ca. 30 Buchungen in der Woc...
von Juergen_X
Mi 12. Feb 2014, 14:14
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Postbank Chip Tan
Antworten: 5
Zugriffe: 3905

Postbank Chip Tan

Hi, bin nicht Postbank Fit jedoch muss ich demnächst Alf mit einem Postbank Konto einrichten. Gibt es tatsächlich seitens der Postbank nur die Möglichkeit mit dem optischen "Tan Gemurkse" Banking zu machen?? Das funktioniert beim Kunden über die Webseite der Postbank nämlich nur sehr selte...
von Juergen_X
Fr 7. Feb 2014, 09:54
Forum: SEPA
Thema: Ausführungsdatum
Antworten: 4
Zugriffe: 8992

Re: Ausführungsdatum

Danke für die Antwort. Ich verstehe es trotzdem nicht. Wenn das überschrieben wird, wie wird dann das Ausführungsdatum übermittelt? Das ist schon alles seltsam. Vor allen Dingen wenn ich die XML-Datei mit dem SEPA-Checker teste meldet mir das Programm: ' Zeile 21/44 : Hinweis: Der Ausführungstermin ...
von Juergen_X
Do 6. Feb 2014, 19:51
Forum: SEPA
Thema: Ausführungsdatum
Antworten: 4
Zugriffe: 8992

Ausführungsdatum

Hi, ich habe gerade einen kleinen Disput mit einem Bankagestellten. Der behauptet im Feld RequestedExecutionDate <ReqdExctnDt> muss der 1999-01-01 angegeben werden. Hintergrunde, ein Kunde erstellt eine SEPA Datei ohne Ausführungsdatum was bei einigen Banken sofort as heutiges Datum interpretiert wi...
von Juergen_X
Mo 7. Okt 2013, 10:53
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: HBCI Chipkarte und Remotedesktop (Terminal)
Antworten: 4
Zugriffe: 3241

HBCI Chipkarte und Remotedesktop (Terminal)

Hi,

volgende Frage. Wenn ich mich in meinem Büro per RDP verbinde, kann ich kein Banking machen obwohl meine Karte von meiner Mitarbeiterin eingesteckt wurde. Es wird immer "...Keine Karte eingesteckt..." (so ähnlich) gemeldet.

Wie kann ich per RDP, Online-Banking machen?

Danke

Jürgen
von Juergen_X
Fr 20. Sep 2013, 13:33
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Abruf Paypal wird nicht immer ausgeführt
Antworten: 1
Zugriffe: 2638

Abruf Paypal wird nicht immer ausgeführt

Hi, ich habe das Problem schon länger aber jetzt nervt es mich langsam ;-) Wenn ich einen Kontoabruf aller Konten starte, landet oft der PayPal Abruf in den offenen Aufträgen. D. h. beim nächsten Abruf wird dann gemeldet "Dieser Auftrag existiert bereits...." Warum wird der Auftrag beim le...
von Juergen_X
Di 14. Mai 2013, 19:42
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Nach Upgrade (Alf 4->5) keine Auslandsüberweisung mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 2469

Nach Upgrade (Alf 4->5) keine Auslandsüberweisung mehr

Hi, ein Kunde von mir hat heute ein Upgrade auf Alf Banco Business durchgeführt. Jetzt kann er bei der VR Bank keine Auslandsüberweisung mehr durchführen (Meldung: Dieses Konto ist nicht für Auslandsüberweisungen freigeschaltet) Der Kunde hat alleine dieses Jahr ca. 50 Auslandsüberweisungen mit der ...
von Juergen_X
Di 14. Mai 2013, 19:35
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: SEPA Sammelüberweisung in Einzelaufträgen
Antworten: 1
Zugriffe: 2624

SEPA Sammelüberweisung in Einzelaufträgen

Hi,

beim Import von Zahlungen wird normalerweise die Option angeboten den Inhalt der Sammelüberweisung als Einzelaufträge zu trennen. Das funzt leider nicht bei SEPA Auslandsüberweisungen. Warum?

Danke

Jürgen
von Juergen_X
Di 23. Apr 2013, 23:12
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 4
Thema: XP-->W7 wie Daten übernehmen (Ohne Sicherung!)
Antworten: 2
Zugriffe: 5281

Re: XP-->W7 wie Daten übernehmen (Ohne Sicherung!)

Super!! Danke!! Das war echt einfach.

Vielen Dank

Jürgen
von Juergen_X
Di 23. Apr 2013, 15:22
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 4
Thema: XP-->W7 wie Daten übernehmen (Ohne Sicherung!)
Antworten: 2
Zugriffe: 5281

XP-->W7 wie Daten übernehmen (Ohne Sicherung!)

Hi, ein Rechner mit Alf 4 und XP hat die Grätsche gemacht. Auf dem neuen Rechner ist W7. Das Image vom alten Rechner kann ich als Laufwerk einbinden. Muß ich in W7 einfach nur einen Ordner erstellen, aus dem Image die Daten dann dort rein kopieren und dann im neuen Alf den Pfad zuweisen? Ich kann mi...