Die Suche ergab 250 Treffer

von mathias
Mi 13. Mär 2024, 19:08
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Alf-BanCo startet nicht (gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 790

Re: Alf-BanCo startet nicht (gelöst)

Fra-We-256 hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 15:59Ich kann das immer nur wiederholen: Der Support bei ALF ist spitzenklasse! Sehr schnell, sehr hilfreich! Das ist leider alles andere als selbstverständlich. Ich bin davon sehr angetan und deswegen finde ich, kann das hier gar nicht oft genug geschrieben werden. ;-)
+1
von mathias
Mo 12. Feb 2024, 14:55
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Postbank TAN Eingabe
Antworten: 3
Zugriffe: 678

Re: Postbank TAN Eingabe

Danke @Crashandy,
vielleicht sollte ich mir doch die Arbeit machen und zu 9 wechseln.
von mathias
Mo 12. Feb 2024, 14:54
Forum: Sonstiges
Thema: Postbank: von Visa zur Mastercard wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 474

Postbank: von Visa zur Mastercard wechseln

Hallo, Alf möge mir bitte verzeihen, wenn ich das geniale Schwarmwissen hier für eine Frage nutze, die eher nur indirekt mit Alf zusammenhängt. Von der Postbank habe ich einen dicken Umschlag bekommen "Von der Postbank Visa Card zur Postbank Mastercard wechseln". Den haben doch bestimmt au...
von mathias
Mo 12. Feb 2024, 13:14
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Automatisches Backup funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1258

Re: Automatisches Backup funktioniert nicht

Nur nach allen größeren Änderungen (z.B. Abruf, neue Aufträge erstellen) wird ein Backup erzeugt. Da immer nur die letzten 10 Stände gespeichert werden, soll dadurch verhindert werden, dass zu oft Backups erzeugt werden und die wichtigen Backups (mit wichtigen Änderungen) zu schnell überschrieben w...
von mathias
Di 30. Jan 2024, 19:21
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Postbank TAN Eingabe
Antworten: 3
Zugriffe: 678

Postbank TAN Eingabe

Ich nutze noch AB8, weiß nicht, ob das in AB9 auch so ist. Bei der Postbank wird mit dem TAN Generator eine 6stellige TAN generiert, bestehend aus Ziffern und Großbuchstaben. Wenn man die Buchstaben klein eingibt, wird die TAN von der PB als falsch abgewiesen. Wie wäre es, wenn AB die Buchstaben im ...
von mathias
Mo 29. Jan 2024, 19:18
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Dark-Mode: Schrift- und Hintergrundfarbe durchgängig anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Re: Dark-Mode: Schrift- und Hintergrundfarbe durchgängig anpassen

Mit zunehmender Bildschirmgröße und damit einhergehend steigender Lichtemission ist der Dark-Mode weniger belastend für die Augen. Man würde ja auch nicht ständig in eine Schreibtischlampe schauen. Wenn der Hell-Mode so hell wie eine Schreibtischlampe ist, dann ist der Monitor zu hell eingestellt. ...
von mathias
Sa 20. Jan 2024, 13:26
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar
Antworten: 10
Zugriffe: 1539

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Sorry für die verstrichene Zeit. Am 20.11. hatte ich die Email an direkt@postbank.de geschrieben. Am 21.11. kam eine nutzlose Antwort, typisch Postbank: Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Aktuell erreichen uns sehr viele E-Mails, daher erhalten Sie leider keine individuelle Antwort. Dennoch ...
von mathias
Mi 3. Jan 2024, 20:26
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: PayPal-Konto nicht mehr abrufbar!
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Re: PayPal-Konto nicht mehr abrufbar!

Hallo Bärbel,
bei mir hat es vorhin noch funktioniert.
Mehr kann ich da auch nicht helfen. Wenn sich sonst keiner findet, musst Du wohl warten, bis Alf aus dem Urlaub zurück ist.
von mathias
Do 14. Dez 2023, 22:04
Forum: Screenscraping
Thema: Barclays Kreditkarten Konto
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Re: Barclays Kreditkarten Konto

Barclays Kreditkartenkonto funktioniert bei mir. Schon die ganze Zeit.
von mathias
Do 14. Dez 2023, 22:03
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Zugang zu akbank Tagesgeldkonto
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Re: Zugang zu akbank Tagesgeldkonto

@Timo: Am besten mal bei der Bank fragen.
von mathias
Di 28. Nov 2023, 19:58
Forum: Sonstiges
Thema: Postbank - Ideenlabor und Ärger abladen
Antworten: 5
Zugriffe: 1456

Re: Postbank - Ideenlabor und Ärger abladen

Ich bin erst seit 19 Jahren bei der Postbank :evil: Aktuelles für euch zur Info: ______28.11.2023 19:48:49 : PINTAN Read_________________ HNHBK:... HNVSK:... HNVSD:999:1+@139@HIRMG:2:2+9800::Dialoginitialisierung abgebrochen.' HIRMS:3:2:2+9010::Technischer Fehler. Bitte versuchen Sie es später erneu...
von mathias
Mo 20. Nov 2023, 20:22
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar
Antworten: 10
Zugriffe: 1539

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Da mich das auch interessiert, habe ich mal eine Email an direkt@postbank.de geschrieben. Die Ticketnummer dazu kam postwendend. Mal schauen, wann eine richtige Antwort kommt.
von mathias
Mo 13. Nov 2023, 19:38
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Import AMEX Kreditkartenumsätze unterschiedliche Vorzeichen je Importtyp
Antworten: 4
Zugriffe: 730

Re: Import Kreditkartenumsätze unterschiedliche Vorzeichen je Importtyp

Anfrage, könnt ihr beim Import anbieten, die Vorzeichen beim Betrag automatisch zu wechseln? Also Positiv wird zu negativ und umgekehrt? Das manuelle Nachbearbeiten des CSV Imports ist eine Sträflingsarbeit! Falls Interesse an einer Behelfslösung besteht, zwei Ideen: 1. Die Original CSV in Tabellen...
von mathias
Di 7. Nov 2023, 21:21
Forum: Sonstiges
Thema: Postbank - mal was "positives"
Antworten: 2
Zugriffe: 536

Re: Postbank - mal was "positives"

Ich schätze, es kommt auf den Zeitpunkt an, wann Du die Überweisung tätigst. Wenn das ist bevor die PB die Aufträge bucht und Du danach abrufst passt das so wie beschrieben.

Weiß vielleicht jemand, zu welchen Zeitpunkten die PB Buchungen macht?