Die Suche ergab 49 Treffer

von Logoland
Sa 19. Aug 2023, 08:07
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: 9.0.7 Notiz aus Buchungsauftrag in Buchung übernehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 1074

Re: 9.0.7 Notiz aus Buchungsauftrag in Buchung übernehmen

Hallo,

mit der Version 9.0.8_beta klappt jetzt alles wie gewünscht. Danke!
von Logoland
Mi 16. Aug 2023, 12:21
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: 9.0.7 Notiz aus Buchungsauftrag in Buchung übernehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 1074

9.0.7 Notiz aus Buchungsauftrag in Buchung übernehmen

Hallo,

wenn ich einen Einzelauftrag erstelle und dort bereits eine Kategorie und eine Notiz festlege, wird nach erfolgter Buchung nur die Kategorie übernommen. Es wäre schön, wenn dies auch mit der Notiz geschähe.
von Logoland
Mo 26. Sep 2022, 08:11
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: 8.4.0 PIN/TAN-Eingabe per Maus: Cursor läuft nicht mit
Antworten: 1
Zugriffe: 1619

8.4.0 PIN/TAN-Eingabe per Maus: Cursor läuft nicht mit

Hallo, wenn man bei Zahlungsvorgängen die Eingabe von PIN und TAN mit der Maus vornimmt, verharrt der Cursor in der linken Ecke der Eingabebox. Wenn man sich also verklickt hat, muss man mühsam den Cursor ans Textende positionieren, um die Fehleingabe löschen zu können. Das sollten Sie ändern. Frühe...
von Logoland
Sa 17. Sep 2022, 14:20
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: 8.3.5 Unerwünschte Nullen in Leerzeilen beim Ausdruck einer Auswertung
Antworten: 3
Zugriffe: 2046

Re: 8.3.5 Unerwünschte Nullen in Leerzeilen beim Ausdruck einer Auswertung

Hallo,

bei der Beseitigung des Fehlers sind Sie ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Die störende "0,00" in den Leerzeilen ist zwar verschwunden, dafür aber leider auch alle Summierungen (Summe, Einnahmen, Ausgaben, Saldo).
von Logoland
Mi 27. Jul 2022, 09:34
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: 8.3.5 Unerwünschte Nullen in Leerzeilen beim Ausdruck einer Auswertung
Antworten: 3
Zugriffe: 2046

8.3.5 Unerwünschte Nullen in Leerzeilen beim Ausdruck einer Auswertung

Hallo, beim Ausdruck der Auswertung "Kategorien - Buchungen im Detail" werden in den Leerzeilen Nullen in die Betragsspalte gedruckt. Im konkreten Fall handelt es sich um die Ausgabe in eine PDF-Datei, aber ich vermute, dass das Problem auch beim Drucken auf Papier auftritt. Nach welchem S...
von Logoland
Do 9. Jun 2022, 17:10
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: AB8.3.4 / Sichtbare Kontoauszüge trotz Verschlüsselung
Antworten: 1
Zugriffe: 883

AB8.3.4 / Sichtbare Kontoauszüge trotz Verschlüsselung

Hallo, ich habe vor einiger Zeit die Speicheroption für Kontoauszüge von Ordner auf Datenbank umgestellt. Ein Grund dafür war, die Kontoauszüge besser vor unbefugten Blicken zu schützen. Jetzt habe ich festgestellt, dass AB8 bei jedem Betrachten eines in der Datenbank gespeicherten Auszuges eine Kop...
von Logoland
Do 17. Feb 2022, 11:55
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: 8.2.5 / Falsche Speicherung der Benutzerprofile
Antworten: 3
Zugriffe: 1443

Re: 8.2.5 / Falsche Speicherung der Benutzerprofile

Hallo,

ich möchte noch einmal daran erinnern, dass das beschriebene Fehlverhalten auch im aktuellen AlfBanco 8.3.1 noch nicht behoben ist.
von Logoland
So 9. Jan 2022, 18:39
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: 8.2.5 / Falsche Speicherung der Benutzerprofile
Antworten: 3
Zugriffe: 1443

8.2.5 / Falsche Speicherung der Benutzerprofile

Hallo, folgende Ausgangslage: - Es sind zwei Benutzer A und B eingerichtet. - Bei Benutzer A werden Layoutänderungen (Spaltenbreite etc.) vorgenommen. - Dann wird bei laufendem Programm über die Funktion Benutzerwechsel zu Benutzer B gewechselt. Folge: Die bei Benutzer A vorgenommenen Änderungen wer...
von Logoland
Di 21. Sep 2021, 11:35
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: 8.2.1 / Zweifachaufruf einer Auswertung friert Programm ein
Antworten: 1
Zugriffe: 1142

8.2.1 / Zweifachaufruf einer Auswertung friert Programm ein

Hallo, es ist möglich, ein und dieselbe Auswertung zweimal parallel zu starten. Das passiert zum einen, wenn ein Klick auf öffnen zuerst keine Reaktion zeigt und man dann ein zweites Mal klickt. Es lässt sich aber auch einfach durch einen Doppelklick auslösen. In beiden Fällen wir die erste Instanz ...
von Logoland
Mi 14. Jul 2021, 13:30
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: 8.1.5 / Laufender Hintergrundprozess nach Programmende durch Options-Aufruf
Antworten: 2
Zugriffe: 1176

8.1.5 / Laufender Hintergrundprozess nach Programmende durch Options-Aufruf

Hallo, folgendes Programmverhalten ist bei mir reproduzierbar: - Programmstart - Menüwahl "Extras/Optionen" - Options-Fenster durch Klick auf das X-Symbol schließen - Programm beenden --> Das Programm läuft als Hintergrundprozess weiter und muss über den Task-Manager beendet werden. Intere...
von Logoland
Mi 7. Mär 2018, 08:47
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: [7.3.0] Fehlermeldung bei Reminderaufruf
Antworten: 1
Zugriffe: 2645

[7.3.0] Fehlermeldung bei Reminderaufruf

Hallo, seit dem AB-Update auf die Version 7.3.0 (alte Version komplett überschrieben) erhalte ich beim Rechnerstart reproduzierbar die beigefügte Fehlermeldung. Der manuelle Aufruf von AlfReminder7.exe (Version 7.2.0.3) erzeugt keine Fehlermeldung. Die tritt nur auf, wenn die Datei mit dem Parameter...
von Logoland
Mi 23. Dez 2015, 11:31
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Nach Update TAN Medien/Beutzerkennung geändert
Antworten: 3
Zugriffe: 2690

Re: Nach Update TAN Medien/Beutzerkennung geändert

Hallo, ich habe zwei Konten bei der Sparkasse, die ich bisher nach dem Chip-TAN-Verfahren mit der zum jeweiligen Konto gehörenden EC-Karte verwaltet habe. Seit kurzem ist der Abruf beider(!) Konten nur noch mit der EC-Karte des Kontos möglich, dessen Kontonummer ich auch zum Login auf der Internetse...
von Logoland
Mo 8. Jun 2015, 17:29
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Wertpapiere aus Chart löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 2258

Re: Wertpapiere aus Chart löschen

Hallo, ich habe das Problem selber lösen können. Aus dem Betatest besaß ich noch eine komplette ADO-Exportdatei vom Jahresanfang. Darin ist mir aufgefallen, dass alle Wertpapiere meines Commerzbank-Depots drei verschiedenen Commerzbank-Konten zugeordnet waren, dem eigentlichem Depotkonto und zwei Fr...
von Logoland
Mi 3. Jun 2015, 15:41
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Synchronisation Wertpapierliste u. -details
Antworten: 1
Zugriffe: 2274

Synchronisation Wertpapierliste u. -details

Hallo, beim Wechsel zur Depotaufstellung ist bei mir, unabhängig von der Sortierordnung, immer dasselbe Wertpapier selektiert. Warum gerade dieses, weiß ich nicht. Im Augenblick ist es das zuletzt gekaufte. Das mag aber auch Zufall sein. Allerdings passen die angezeigten Details nicht zur Selektion,...
von Logoland
Mi 3. Jun 2015, 14:55
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Fehler beim Druck der Depotaufstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 2274

Fehler beim Druck der Depotaufstellung

Hallo, beim Drucken der detaillierten(!) Depotaufstellung erscheint bei mir folgende Fehlermeldung: Fensterüberschrift: "AlfPrint: BerechneZeilenHoehen" Fensterinhalt: "Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt" Ein Ausdruck ist trotzdem möglich, allerdings fluchtet...