Die Suche ergab 163 Treffer

von goose
So 17. Mär 2024, 12:04
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Volksbank PIN/TAN Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: Volksbank PIN/TAN Fehlermeldung

Moin, auch für dich sollte diese Info zutreffend sein: --> https://www.alf-banco.de/aktuelles/volksbanken-neue-url/ Die Aktualisierung des Kontenzugangs sollte da Abhilfe schaffen. Das Vorgehen dazu hat ALF für die Version 9 u.a. in diesem Beitrag --> https://alf-banco.de/forum/viewtopic.php?p=43251...
von goose
Sa 3. Feb 2024, 16:23
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Saldo in Umsatzliste anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Re: Saldo in Umsatzliste anzeigen

...Ich hoffe, dass die Entwickler das Problem endlich auf dem Radar haben. Hallo, auch wenn der Tonfall nicht gerade motiviert: Durch Änderung der Reihenfolge der Spalten läßt sich der Saldo (& ggf. Betrag) nach links verschieben. "Saldo" in der Kopfzeile anklicken und mit der Maus na...
von goose
Mi 31. Jan 2024, 18:12
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Haken verschwindet im Auftragsfenster
Antworten: 2
Zugriffe: 486

Re: Haken verschwindet im Auftragsfenster

Hallo ALF,
danke für die schnelle Reaktion!
Ich warte gerne auf das nächste offizielle Update, da der Programmablauf in der 9.1.4 nicht beeinträchtigt ist.
von goose
Mi 31. Jan 2024, 10:40
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Haken verschwindet im Auftragsfenster
Antworten: 2
Zugriffe: 486

Haken verschwindet im Auftragsfenster

Hallo zusammen, bei mir verschwindet seit Installation der Version 9 nach jedem neuen Programmstart das Häkchen im Auftragsfenster. Ist zwar mehr kosmetischer Natur, da mir das Fenster auch ohne neues Anhaken nach jeder weiteren Auftragserfassung korrekt angezeigt wird. Von der noch parallel laufend...
von goose
Di 23. Jan 2024, 10:26
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Alf Banko 9 viel zu langsam und aufgeblät
Antworten: 15
Zugriffe: 2634

Re: Alf Banko 9 viel zu langsam und aufgeblät

@ Bernhard Bei den vorliegenden Upgrade-Problemen wäre es allerdings auch hier informativ für Mitlesende zu erwähnen, das bei dir das Programm offensichtlich in einer virtuellen Maschine unter Windows 7 läuft. Siehe Beitrag --> https://alf-banco.de/forum/viewtopic.php?f=67&t=11776 Ich teste aktu...
von goose
Mo 22. Jan 2024, 12:55
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Fehlende Hauptseiten-Verlinkung auf der Foren-Seite
Antworten: 3
Zugriffe: 368

Re: Fehlende Hauptseiten-Verlinkung auf der Foren-Seite

Stimmt, dies ist auch mir bereits vor vielen Monden :mrgreen: aufgefallen. ,,, Der Logo-Button (= '€9' oben in der Kopfzeile) erzeugt eine Schleife, weil der auch mit .... Dieses zumindest "andere Verhalten" :wink: hat sich offensichtlich beim Wechsel der Forensoftware bereits vor langer Z...
von goose
Mi 17. Jan 2024, 09:06
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Platzhalter falsch
Antworten: 9
Zugriffe: 833

Re: Platzhalter falsch

Moin, ein Blick unter Updates sollte diese Frage bereits beantworten :wink: --> https://alf-banco.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=12032 u.a. in der aktuellen v9.1.4 - Kontenverwaltung: Bei "Online-Zugang aktualisieren" Ergebnis anzeigen - Platzhalter @MONAT+1 JJJJ@ wird auch beim Jahreswe...
von goose
Do 11. Jan 2024, 17:52
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Überweisung
Antworten: 3
Zugriffe: 540

Re: Überweisung

Im Überweisungsformula beim Eintrag einer IBAN wäre es schön wenn Vorschläge angezeigt werden. sorry Pendenz, aber da verwechselst du wohl etwas bzw. hast den Vorschlag nicht zu Ende gedacht :? . Es mag ja vor Einführung der IBAN sinnvoll / möglich gewesen sein, eine BLZ-Datenbank mit Auto-Vervolls...
von goose
Di 9. Jan 2024, 13:04
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Keine 3D-Grafik auswählbar
Antworten: 4
Zugriffe: 607

Re: Keine 3D-Grafik auswählbar

Hallo ALF, danke für die Erläuterung zur Einschränkung der Darstellungsform auf der Übersichtsseite. Wobei der animierte Neuaufbau beim ausschließlichen Wechsel der Funktion zunächst auch bei mir intuitiv eine Veränderung der Grafik erwarten ließ, der tatsächlich aber zu Recht nicht erfolgte. Da hat...
von goose
Fr 5. Jan 2024, 11:28
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Keine 3D-Grafik auswählbar
Antworten: 4
Zugriffe: 607

Keine 3D-Grafik auswählbar

Hallo zusammen, habe mir zu Monatsbeginn neben der Profi-Version 8.42 (läuft unverändert super & bietet mir alles notwendige :wink: ) die Version 9.13 installiert. Die Datenübernahme hat wie gewohnt problemlos funktioniert :D . Doch die Grafik auf der Übersichtsseite (Auswertung der Kontoentwick...
von goose
Mo 6. Nov 2023, 10:42
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Umsätze verschwunden
Antworten: 6
Zugriffe: 740

Re: Umsätze verschwunden

I... Was könnte ich da beim Umstieg auf V9 falsch gemacht haben? Hallo wp_xxyyzz, ich wage es kaum zu fragen :wink:, aber ..... der Zeitraum für die Umsatzanzeige oberhalb der Umsätze ist schon korrekt auf deine Bedürfnisse (ggf. auf alle ) eingestellt? Nicht das sich dort nur eine zeitliche Begren...
von goose
Di 3. Okt 2023, 18:28
Forum: Sonstiges
Thema: Postbank/Deutsche Bank bekommt Aufpasser der BaFin
Antworten: 1
Zugriffe: 560

Re: Postbank/Deutsche Bank bekommt Aufpasser der BaFin

wobei es heißt "will entsenden..." - wer weiß wann! Da der Sonderbeauftragte bereits am 29. September bestellt wurde, sollte er inzwischen auch angekommen sein. Falls er Brücken- und Feiertag mitgenommen hat, dann halt morgen :wink:. Soweit ist es ja nicht von Frankfurt oder Bonn zur Deut...
von goose
Di 20. Jun 2023, 08:58
Forum: Screenscraping
Thema: Ing-Diba: Wieder Probleme beim Abruf
Antworten: 6
Zugriffe: 2090

Re: Ing-Diba: Wieder Probleme beim Abruf

Moin, zum Abruf per Sreenscraping bei der Ing-Diba kann ich zwar nichts beitragen :( , aber ..... der Abruf ist doch auch per HBCI/FinTS möglich. Siehe dazu hier --> https://alf-banco.de/forum/viewtopic.php?f=61&t=11153&p=39674&hilit=ing+diba#p39674 . Das klappt bei mir unverändert probl...
von goose
Mi 31. Mai 2023, 17:43
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Freistellungsaufträge: hinzufügen geht nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2151

Re: Freistellungsaufträge: hinzufügen geht nicht

Hallo zusammen, das ist bei mir genauso. Logisch 8) , ist bei uns allen so. Wer es unbedingt benötigt, der meldet sich bei "ALF" mit Verweis auf obigen Beitrag per eingefügten Link und bekommt vorab das Update zur Behebung des Fehlers. Alle anderen erhalten es mit dem nächsten Update (ver...
von goose
So 14. Mai 2023, 10:11
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Kontoumsätze zweizeilig
Antworten: 2
Zugriffe: 788

Re: Kontoumsätze zweizeilig

Moin, es wäre richtig gewesen, diese Frage zu grundlegenden Funktionen des Programms auch unter Fragen (statt Fahler) zu stellen :wink: Unverändert gibt es diverse Möglichkeiten dies für die Umsatzliste der Konten umzustellen - vermutlich ist dies gemeint und nicht Konoauszug In der Umsatzliste des ...