Die Suche ergab 46 Treffer

von MoneyMaker
Mo 24. Apr 2023, 17:41
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Cortal Consors keine Abrufe mehr möglich.
Antworten: 9
Zugriffe: 2482

Re: Cortal Consors keine Abrufe mehr möglich.

Hallo,

ich kann ebenfalls aktuell Consors nicht abrufen, es kommt ein Socket Fehler

Protokoll habe ich an Alf geschickt
von MoneyMaker
Mi 12. Apr 2023, 08:40
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: (gelöst?) Postbank 1.4.23 - das Chaos geht weiter!
Antworten: 40
Zugriffe: 7612

Re: (gelöst) Postbank 1.4.23 - das Chaos geht weiter!

ALF hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 07:26 falls dieses Problem immer wieder auftaucht
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
ist unterwegs...
von MoneyMaker
Di 11. Apr 2023, 19:52
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: (gelöst?) Postbank 1.4.23 - das Chaos geht weiter!
Antworten: 40
Zugriffe: 7612

Re: (gelöst) Postbank 1.4.23 - das Chaos geht weiter!

Hallo,
bei einer Überweisung kommt die Fehlermeldung TAN Gerät nicht erkannt, ggfls Liste der TAN Geräte erneut abrufen.

Ok, Liste der TAN Geräte wird abgerufen, ÜW geht danach.

Pause...

Bei der nächsten ÜW kommt wieder die Fehlermeldung. :? :?
von MoneyMaker
Mi 23. Mär 2022, 15:28
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Postbank Umsatzliste fragmentiert
Antworten: 8
Zugriffe: 2561

Re: Postbank Umsatzliste fragmentiert

auch hier im Forum nochmal ein Danke an Alf, ist inzwischen gefixed.
von MoneyMaker
Mi 23. Mär 2022, 12:38
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Postbank Umsatzliste fragmentiert
Antworten: 8
Zugriffe: 2561

Postbank Umsatzliste fragmentiert

Hallo, im Postbank Konto ist in der Ansicht "Umsatzliste" eine Fragmentierung eingetreten, ob es mit dem Update auf die 8.3.2 oder zZ mit der Postbank zusammen hängt kann ich nicht sagen. In der Spalte "Name" und "Verwendungszweck" nach einem Zeilenumbruch ein Tab zu ma...
von MoneyMaker
Do 15. Jul 2021, 19:34
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Limit-Option für Kontostandsgrafik
Antworten: 13
Zugriffe: 3086

Re: Limit-Option für Kontostandsgrafik

Hi zusammen,

anstatt einem Limit kann man es doch ermöglichen die unerwünschte Beträge auszublenden (mein Vorschlag).
von MoneyMaker
Fr 25. Jun 2021, 10:21
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Umsätze: gelesen / ungelesen > normal / fett
Antworten: 22
Zugriffe: 6732

Re: Umsätze: gelesen / ungelesen > normal / fett

icke1954 hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 07:11 In Version 7 war es in der Tat so, dass dann allein durch die Wahl eines Umsatzes (nach einem Kontenabruf), dieser als gelesen dargestellt wurde.
das war auch in der 8er noch bis zur 8.10/8.11 so, danach hat es zum "gelesen nur durch Doppelklick" gewechselt.
von MoneyMaker
So 30. Mai 2021, 19:28
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Windows 10 Update vom 28.05.21
Antworten: 9
Zugriffe: 4539

Re: Windows 10 Update vom 28.05.21

Hallo,
ich hab das Update (21H1, auch Win10Pro) gerade installiert... AB8 8.1.1 läuft bei mir ohne Probs damit.
von MoneyMaker
Mi 19. Mai 2021, 08:29
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander
Antworten: 22
Zugriffe: 6675

Re: Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander

Bei mir stimmt die Sortierfolge, bzw ist so wie ich sie vorher eingestellt habe.

Das abspeichern der Änderung geht bei mir nur über den Punkt "Beenden", wenn ich über "Benutzer wechseln" gehe wird nichts abgespeichert.
von MoneyMaker
So 15. Dez 2019, 16:57
Forum: Chipkarten und Lesegeräte
Thema: VR-SecureGo App Volksbank geht nicht mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 8946

VR-SecureGo App Volksbank geht nicht mehr

Hi zusammen, ich habe für mein Volksbank Konto die VR-SecureGo App auf meinem Tablet installiert, eingerichtet und bereits erfolgreich eingesetzt. Seit letzter Woche kommt bei Anklicken/Aufrufen der App der Hinweis "Zugriff verweigert", die App startet nicht. Ich habe dann später gemerkt d...
von MoneyMaker
Mo 9. Sep 2019, 09:47
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Fehler nach Postbank Wartungsarbeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 10289

Re: Fehler nach Postbank Wartungsarbeiten

„Zugang verwalten > Bankparameter abrufen“:
danach geht es wieder
von MoneyMaker
Mo 9. Sep 2019, 07:07
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Fehler nach Postbank Wartungsarbeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 10289

Re: Fehler nach Postbank Wartungsarbeiten

Es scheint, dass die Konfiguration des Postbank-Kontos in ALF-BanCo an die Postbank-Änderungen angepasst werden muss. Ich sehe keinen Fehler bei ALF-BanCo. Meine Lösung siehe (zu gleichem Post in anderem Unterforum) -> https://www.alf-banco.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=7436 Deine Lösung schein...
von MoneyMaker
Mo 9. Sep 2019, 07:05
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Fehler nach Postbank Wartungsarbeiten
Antworten: 41
Zugriffe: 19156

Re: Fehler nach Postbank Wartungsarbeiten

Bei mir läuft es, nachdem ich Reiter "Verwalten" "Konten verwalten" Auf dem Konto rechte Maustaste - "Ändern" Links Reiter "Zugänge / Medien" -- Rechts Button "Zugang verwalten" -> "Aktualisieren (Bankparameter und Konten)" ausgeführt habe...
von MoneyMaker
So 8. Sep 2019, 20:55
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Fehler nach Postbank Wartungsarbeiten
Antworten: 41
Zugriffe: 19156

Re: Fehler nach Postbank Wartungsarbeiten

Fehler-Rückmeldung:
Dialogabbruch. (9800)
Unbekannter Benutzer. (9210)
Technischer Fehler. (9000)
Aus technischen Gründen steht der Service temporär leider nicht zur Verfügung. (9010)
Dialog beendet
Alle 2 Aufträge konnten nicht ausgeführt werden!
von MoneyMaker
Sa 7. Sep 2019, 09:06
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Frankfurter Volksbank und Kontoabruf mit täglicher TAN
Antworten: 9
Zugriffe: 7063

Re: Frankfurter Volksbank und Kontoabruf mit täglicher TAN

Doch, Alf-Banco könnte etwas tun, nämlich was ich in einem anderen Beitrag schon vorgeschlagen habe: >"ALF-BanCo kann nicht vorher wissen... ob Buchungen vorliegen" Alf-Banco kann TAN-frei den Tagessaldo abfragen, und weiß somit, ob es neue Buchungen gibt. wenn das technisch möglich ist, ...