Die Suche ergab 32 Treffer

von uboot
Di 20. Mai 2014, 13:47
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Menschenlesbare IBAN
Antworten: 8
Zugriffe: 4785

Re: Menschenlesbare IBAN

Es wäre aber auch möglich, die IBAN in 4er Gruppen direkt im Eingabefeld anzuzeigen - am besten schon während der Eingabe - und Copy&Paste trotzdem zu unterstützen. Man müsste jedoch das Eingabe-Steuerelement entsprechend umstricken / selbst implementieren... Ich glaube jedoch, dass es das Wert ...
von uboot
Fr 22. Nov 2013, 22:45
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Socket Fehler: 10057 Keine Verbindung zum Server
Antworten: 12
Zugriffe: 6220

Re: Socket Fehler: 10057 Keine Verbindung zum Server

Ok, ich dachte mein Alf-Banco ist auf dem neuesten Stand. Aber scheinbar findet das automatische Update die Version 5.3.3 nicht (habe 5.3.2 USB Version). Hab das Update jetzt manuell installiert.
von uboot
Do 21. Nov 2013, 20:19
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Socket Fehler: 10057 Keine Verbindung zum Server
Antworten: 12
Zugriffe: 6220

Re: Socket Fehler: 10057 Keine Verbindung zum Server

Hm... Und wozu gibt's diesen tollen Knopf "Prüfen" neben der URL im "Zugangsdaten ändern"-Fenster? Der meldet nämlich "Ihre Zugangsdaten sind aktuell" und wenn man die Zugangsdaten aus obigem Link verwendet und auf HBCI 3 umstellt, meldet der Prüfen Knopf "neue Zug...
von uboot
Do 29. Aug 2013, 10:22
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format
Antworten: 67
Zugriffe: 52918

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Hm... klingt ziemlich umständlich zumal es mit Alfbanco schon immer gut funktioniert hat, die Kreditkartenumsätze direkt im DKB Internetbanking für den eingestellten Zeitraum als CSV-Datei zu exportieren (zugegeben, den Link dorthin übersieht man sehr leicht) und in Alfbanco zu importieren.... Es we...
von uboot
So 4. Aug 2013, 11:28
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format
Antworten: 67
Zugriffe: 52918

Re: DKB VISA-Die HTML-Seite hat das falsche Format

Ich hatte das Problem jetzt auch - beim Konto meiner Frau funktionierte es, bei meinem eigenen nicht. Geholfen hat folgendes: Browserfenster für Screenscraping anzeigen lassen - dort hab ich dann gesehen, dass eine Seite angezeigt wird, dass meine Sitzung bei der DKB abgelaufen sei. Deshalb kam auch...
von uboot
Sa 9. Mär 2013, 13:00
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Offline-Depot spinnt
Antworten: 2
Zugriffe: 2771

Re: Offline-Depot spinnt

Hallo Alf,

ich bin jetzt endlich dazugekommen, mich der Sache anzunehmen.

U.a. habe ich Ihnen eine Datenbank geschickt mit dem Fehler drin.

Damit sollten Sie es jetzt nachvollziehen können...
von uboot
Fr 14. Dez 2012, 13:09
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Depotverwaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 2599

Zu allen genannten Punkten gibt's leider nichts neues in der V5.
von uboot
Fr 14. Dez 2012, 12:57
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: DKB Visa - falsche Saldo-Entwicklung
Antworten: 9
Zugriffe: 4643

DKB Visa - falsche Saldo-Entwicklung

Erstmal vielen lieben Dank für die DKB-Visa-Abfrage!!! Funktioniert soweit auch einwandfrei, einzig die Saldo-Entwicklung ist fehlerhaft. Bei mit hat Alf-Banco entdeckt, dass es ein DKB-Visa-Konto gibt und dann die Umsätze der letzten 3 (!!) Jahre abgerufen. Nun hatte ich 2 Konten: DKB Visa2 (online...
von uboot
Di 4. Dez 2012, 18:27
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Offline-Depot spinnt
Antworten: 2
Zugriffe: 2771

Offline-Depot spinnt

Leider hat sich hier seit der 4er Version nichts gebessert :( Ich habe ein Offline-Depot wo ich manuell Käufe/Verkäufe buche. Dabei kommt es ständig zu Fehlern in der Depotaufstellung. So ist dann der Kurswert ist auf einmal falsch - je nach Laune auch gleich Null - oder die Gesamtanzahl der Anteile...
von uboot
Sa 18. Aug 2012, 11:26
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: CSV-Export - Datei schon geöffnet - keine Fehlermeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 2066

CSV-Export - Datei schon geöffnet - keine Fehlermeldung

Wenn ich in der Auswertungsfunktion die Tabelle als CSV exportiere und die Zieldatei schon geöffnet ist (in Excel), dann wird die CSV nicht überschrieben und Alf-Banco bringt keine Fehlermeldung und der Mauscursor zeigt ein Wartesymbol. Eigentlich müsste das Programm nen Fehler bringen, dass die Dat...
von uboot
Sa 18. Aug 2012, 10:49
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Auswertung: Tabellenzellen in Zwischenablage kopieren
Antworten: 0
Zugriffe: 3292

Auswertung: Tabellenzellen in Zwischenablage kopieren

Es gibt zwar nen CSV-Export, aber ich benötige nur einzelne Tabellenzellen aus der Auswertungsfunktion, deshalb würde ich mir eine Kopierfunktion wünschen (Strg+C), mit der ich Zahlenwerte aus einer Auswertungstabelle ganz einfach in die Zwischenablage kopieren kann, um sie dann in Excel einzufügen.
von uboot
Di 7. Aug 2012, 18:24
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Regel anlegen - Copy&Paste geht nicht per Strg+C/V/X/A
Antworten: 1
Zugriffe: 2523

Regel anlegen - Copy&Paste geht nicht per Strg+C/V/X/A

Wie leider auch in anderen Bereichen von Alf-Banco (Depot/Ordereingabe) funktioniert Copy&Paste nicht per Strg+C/V/X/A im Textfeld für die Bedingung.
von uboot
Di 7. Aug 2012, 18:22
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Regeln verwalten - Anzeigefilter: Paypal nicht auswaehlbar
Antworten: 1
Zugriffe: 2058

Regeln verwalten - Anzeigefilter: Paypal nicht auswaehlbar

Wie schon der Titel sagt lassen sich in der Dropdown-Auswahl fuer den Anzeigefilter keine Paypalkonten auswaehlen.
von uboot
Di 15. Mai 2012, 10:56
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kontoabruf -> Fenster nicht ständig neu fokussieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3995

So ist es!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das kein zu behebender Fehler sein soll!!

Eher ein Mangel an sauberer Programmierung.....

Normalerweise springen Fenster nicht einfach so in den Vordergrund und ziehen den Fokus...

Sowas muss man initiieren!
von uboot
Fr 11. Mai 2012, 14:30
Forum: Fehler in ALF-BanCo 4
Thema: VISA bei der DKB
Antworten: 20
Zugriffe: 18457

Weil das sicher mehrere betrifft und oft gefragt wird: Die einfachste Lösung für mich, DKB Visa zu integrieren ist: 0.) Falls noch nicht geschehen - in Alf ein DKB Visa Offlinekonto erstellen. 1.) In Alf nachsehen, welches Datum die letzte Buchung hat. 2.) Im DKB Online Banking anmelden und alle Kre...