Lob UND vor allem Kritik

Hier können Sie Lob oder Kritik zu ALF-BanCo, dem Support, der Hotline ... äußern
Antworten
JaP
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:24

Lob UND vor allem Kritik

Beitrag von JaP »

Lob:
  1. wirklich freundlicher, schneller Support
  2. sehr konkurrenzfähiger Preis (ALF könnte auch gern teurer sein, wenn u.a. Kritik nicht wäre)
Kritik:
  1. ein zeitgemäßes Userinterface muss ja gar nicht, aber bitte doch mal bequem, praktisch und logisch:
    Ein paar Beispiele:
    • lange Liste von Kategorien und Unterkategorien: jeder Aufruf des Kategorienübersichtsfenster ist immer wieder gleich klein, und alle Kats sind wieder ausgeklappt, vielen Dank für die schmerzende Scrollhand!
      Gilt für alle Fenster: ALF merkt sich fast nie, wie ich eine Ansicht gerne hätte
    • Tastenkürzel! Man muss ständig überall klicken und scrollen. Und die, die angezeigt werden (unterstrichener Buchstabe) besonders in Popup-Fenstern funktionieren oft nicht.
    • Mehr als ein Fenster geöffnet haben können. Man will doch auch mal was miteinander vergleichen, zB. eine Auswertung mit einer Buchungsliste ...
    • Einstellungen finden sich nicht alle an einem Ort, sondern mal hier, mal da. Wer sich nicht auskennt, sucht sich auch gern mal tot ...
    • Immer wieder unlesbarer Umgang mit langen Texten in Feldern. Meine Güte, brecht doch einfach mal die Zeile um. Das konnte Software doch schon 1995 ...
  2. Budgetplaner, Liquiditätsvorschau: alter Schwede, geht's noch unverständlicher!?
  3. Umsatzliste: Suchfeld, Suchbutton, Filterbutton und Zurücksetzen: alles unlogisch, nicht offensichtlich, angewandte Filterung gar nicht erkennbar (man muss es wissen, oder das Filterfenster erneut aufrufen).
    Nicht nur hier: mehr Info für den User!
  4. Mehr Logik und mehr Konfigurierbarkeit in Auswertungen
  5. Mehr Flexibilität in Kategorien in Kombination mit Auswertungen - es ist doch eine Datenbank, lasst doch den User entscheiden, was er mit den Daten machen will ...
Nichts für ungut, aber ich musste mal meinen jahrelangen Frust loswerden. Und die neue Version 8 hat mich schon wieder enttäuscht ... Nichts von dem oben genannten ist mal ernsthaft verbessert worden. :x

Kann das vielleicht ein Konkurrenzprodukt einfach besser?
Das werde ich mir wohl mal anschauen ... :cry:
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Lob UND vor allem Kritik

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für Ihr Lob.
Es tut uns leid, dass Sie mit ALF-BanCo sonst nicht so zufrieden sind.

Wir haben Ihre Punkte notiert und werden prüfen, was wir verbessern können.

Generell versuchen wir ALF-BanCo seit ca. 20 Jahren immer weiter zu verbessern und dabei soweit möglich die Kundenwünsche / Anregungen / Kritik zu berücksichtigen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten