Lob an Alf-BanCo

Hier können Sie Lob oder Kritik zu ALF-BanCo, dem Support, der Hotline ... äußern
Antworten
Werner Abel

Lob an Alf-BanCo

Beitrag von Werner Abel »

Nachdem ich Quicken, WISO Mein Geld, StarMoney, GenoLite und VR-Networld getestet habe bin, ich zufällig auf Alf-BanCo gestoßen.
Ich muß sagen, daß Alf-Banco ein hervorragendes Preis-Leistungsver-
hältnis hat. Es steht außerdem Quicken und WISO Mein Geld in der Programmvielfalt kaum nach.
Überzeugt hat mich vor Allem die problemlose HBCI-Einrichtung sowohl mit Karte als auch mit PIN/TAN.
Alf-BanCo ist bei Weitem das schnellste und komfortabelste Programm bei der Abarbeitung von HBCI-Aufträgen.
Summa summarum kann ich Alf-BanCo nur weiterempfehlen.
Gundi

Lob an Alf-Banco

Beitrag von Gundi »

Hallo Werner und ALF,

ich kann mich dem Lob erst einmal anschliessen.
Ich setzte jetzt seit ca. 9 Jahre MS Money ein, nur leider wird es ja nicht mehr gepflegt :(
Ich habe auch schon Quicke, WISO, StarMoney etc getestet, aber leider kann mich keins überzeugen.
Was ich brauche ist ein Programm, das meine Ein- und Ausgabe und mein Vermögen verwalten und Auswerten kann. Money bietet hier mit Online-, Kassen-, Kreditkarten-, Sparkonto und Aktienverwaltung und klasse Auswertungen eine Menge aber leider mit einer Menge Bugs (kennt man ja von MS :cry: )
Alf-Banco bietet hier auf den ersten Blick schon eine guten Ansatz und eine problemlose HBCI Einrichtung. Macht weiter so!!

Viele Grüße

Gundi
H.C.

nach anfänglichen Problemen, große Zufriedenheit

Beitrag von H.C. »

am 21.11.04 konnte ich die Freischaltung nicht aktivieren, da die Meldung "Server hat die Verbindung abgebrochen" erschien, danach war Ende. Auf wundersame Weise ist es heute geglückt. Das anfängliche Problem hatte nichts mit meiner Firewall zu tun.
Davon abgesehen bin ich mit ALFBanCo sehr zufrieden. Die HBCI-Einrichtung ist überzeugend einfach - das kann T-online banking nicht. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich gestaltet und läßt kaum Wünsche offen.
Mit 16,-€ ist diese Software auch nicht überzahlt, wenn ich bedenke, dass ich Starmoney noch kostenlos erhalten habe und für Starmoney 3.0 bereits 15,-€ bezahlen musste und für das neueste Update werden 25,-€ verlangt. Das nur zu dem Thema "kostenloses Girokonto" bei der KSK-Ratzeburg.

Schöne Grüße aus Geesthacht
Antworten