nach etwa 30 Tagen Test Spezialversion gekauft

Hier können Sie Lob oder Kritik zu ALF-BanCo, dem Support, der Hotline ... äußern
Antworten
boernie
Beiträge: 29
Registriert: So 16. Dez 2007, 13:14

nach etwa 30 Tagen Test Spezialversion gekauft

Beitrag von boernie »

Ein großes Kompliment an das ALF Team und an das Programm.

Weil meine Hausbank auf SmartTan+ umstellt, meine bisherige Banking-Software das nicht mehr kann, musste ein neues Programm her.
Die Nachfolgeversion wollte ich nicht, weil man da jährlich zahlen muss :evil:, damit das Programm weiter nutzbar ist.

Nach kurzer Suche landete ich bei AlfBanco. Weil ich mehrere Konten habe, entschied ich mich für die Spezialversion.
Sehr gut finde ich, dass das Programm nicht so breit und fett daherkommt, sonder kompakt und übersichtlich und intuitiv zu bedienen.

Fragen zu kleineren Problemen wurden schnell vom Support beantwortet.

Anfang der Woche bekam ich den SmartTan-Rechner. Ich musste nur unter Kontenverwaltung und ändern auf Smart-Tan umstellen, und schon ging's weiter.

Auch die Freischaltung ist vorbildlich: man wird so "behutsam" durchgeführt, dass man keine Angst haben muss, etwas falsch zu machen oder vorzeitig die Zahlung auszulösen.

Einen Wunsch habe ich abschließend:
Es wäre schön, wenn die Daten, die man in den Überweisungsträger eingibt (inkl. Kategorie), später beim Abruf übernommen werden.
Manche Banken liefern Daten zurück, die nicht sauber den Felder zugeordnet werden können.

weiterhin alles Gute
Bernhard
Antworten