Ich bin entäuscht...

Hier können Sie Lob oder Kritik zu ALF-BanCo, dem Support, der Hotline ... äußern
Antworten
grue
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 19:53

Ich bin entäuscht...

Beitrag von grue »

... nach Testbetrieb von Starmoney und Lektüre diverser Tests war ich nun voller Hoffnung, dass es doch noch ein benutzerfreundlichen Programm gibt. Zusammenfassend: Bedienung ist ein glatte Eins, die Zugangseinrichtung eine mäßige Drei (DKB-Giro funktionierte gut , DKB-Kreditkarte: Fehlanzeige - kein Screenscraping, Zugang zu DAB-Bank unmöglich (Sollte eigentlich ein lösbare Aufgabe sein, alle in Deutschland existieren Zugangskonfigurationen im Programm abzubilden). Das alles funktionierte bei Starmoney problemlos !
Eine glatte Sechs ist aber der Support - Mail für 2 Wochen abgeschaltet. Cool. Also, Deinstall und weitertesten.
Benutzeravatar
dinelly
Beiträge: 203
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 19:21

Beitrag von dinelly »

Ehe Du hier den starken Max 'raushängen läßt, solltest Du Dich erst einmal zum Unterschied HBCI-Standard vers. Screenscraping informieren.

Verraten kann ich Dir jedoch schon, AlfBanco hält sich konsequent an den (glaube 1997 veröffentlichten) HBCI-Standard und wird niemals
diesen Mißt von einigen Banken/Programmen mitmachen, um damit schneller an das Geld der Kunden zu kommen und gleichzeitig die Sicherheit des Banking-Geschäfts auf das Gröbste vernachlässigen.

Im Übrigen hält Dich niemand davon ab, SM zu nutzen. Mußt eben immer etwas mehr bezahlen. :P
Axxis
Beiträge: 271
Registriert: Do 7. Apr 2011, 19:36

Beitrag von Axxis »

dinelly:

Hier meine vollste Zustimmung!!!
Antworten