ALF5 und immer noch nur eine spartanische Übersicht :(

Hier können Sie Lob oder Kritik zu ALF-BanCo, dem Support, der Hotline ... äußern
Antworten
thh
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Aug 2010, 02:35

ALF5 und immer noch nur eine spartanische Übersicht :(

Beitrag von thh »

Ich hatte ja schon mit dem Wechsel von v3 auf v4 darauf gehofft wenigstens mehr als eine Auswertung einblenden zu können, aber auch dieses Mal hab ich kein Glück.

Generell finde ich ALF ja super, aber die Übersichtsseite verdient den Namen wirklich nicht.

Nur so ein paar Sachen, die meiner Meinung nach dort verfügbar sein sollten:
- mehrere Auswertungen
- Budget-Planung Abweichungen
- Anstehende Daueraufträge
- letzte Umsätze
- Umsatz Vorschau
- Neue Institutsmeldungen
etc.

Halt alles was man so von einer "Übersicht" erwartet - es ist ja nicht so, dass wir alle noch 15" Monitore haben!

Naja, vielleicht hab ich ja mit der v6 mehr Glück, dann kauf ich die auch wieder gerne...
Benutzeravatar
goose
Beiträge: 240
Registriert: Di 20. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Weserbergland

Beitrag von goose »

ääähm, du hast dich aber schon mit den Konfigurationsmöglichkeiten der Übersichtsseite befasst?? :wink:
Bei mir sind so manche deiner "Forderungen" bereits umgesetzt. Ich nutze seit gestern die Version 5.0.1 und kann mir dort neben Konten, Aktionen, Hinweise, Grafik, Zahlung, eine individuelle konfigurierbare Tabelle mit letzte Umsätze, Umsatzvorschau, ungelesene Umsätze, offene Aufträge oder unbekannte Lastschriften anzeigen lassen.
Für mich ist das vollkommen ausreichend, zumal auch jede größere Bildschirmseite irgendwann mal voll ist und eine überfrachtete Übersicht m. E. eher verwirrt als auf einen ersten Blick informiert. Zudem lassen sich weitergehende Informationen doch zügig über die Navigationsleiste bzw. die ebenfalls konfigurierbare Menüleiste abrufen. Aber so verschieden sind halt die Geschmäcker ......
-------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose
Antworten