Upgrade kostenpflichtig

Hier können Sie Lob oder Kritik zu ALF-BanCo, dem Support, der Hotline ... äußern
Antworten
Drowzee57
Beiträge: 9
Registriert: Di 31. Jul 2012, 19:50

Upgrade kostenpflichtig

Beitrag von Drowzee57 »

Ich habe mich gerade massiv geärgert. Vor nicht ganz 2 Monaten bin ich von Star Money zu ALF-BanCo gewechselt, weil es mich ganz einfach nervte, immer wieder zum kostenpflichtigen Upgrade genötigt zu werden (nicht dass es einen Upgrade gibt, war ärgerlich, sondern die Drohung, dass es keinen Support mehr gibt). Das war der Grund für den Wechsel.

Heute beim Anmelden wurde mir von ALF BanCo4 eröffnet, dass es nun Version 5 gäbe und ich auch relativ kostengünstig upgraden könnte. Prinzipiell hätte ich da ja auch nichts dagegen, wenn der Kauf der Software gefühlt nicht gerade gestern gewesen wäre. Normalerweise gibt es, wenn eine neue Softwareversion herauskommt, für die Käufer der letzten Version in den letzten 90 Tagen (bei anderen Firmen sogar noch länger) die neue Version kostenlos. Die noch nicht einmal 2 Monate hätte ich bei Star Money auch noch absitzen können und hätte jetzt die aktuelle Version. Das war jetzt kein Traumstart mit mir und ALF BanCo. :evil:
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn Sie erst vor 2 Monaten ALF-BanCo erworben haben, erhalten Sie das Update kostenlos. Diesen Hinweis sollten Sie auch in Ihrer Freischalt-Bestätigungs-Mail erhalten haben.

Lesen Sie bitte hier wie das geht:
http://www.alf-banco.de/component/optio ... iew,items/
Haben Sie Ihre Version von ALF-BanCo 4 nach dem 1. Februar 2012 erworben, erhalten Sie die gleiche Version von ALF-BanCo 5 kostenlos.
Gruß,
ALF
Drowzee57
Beiträge: 9
Registriert: Di 31. Jul 2012, 19:50

Upgrade durchgeführt

Beitrag von Drowzee57 »

Hallo,
habe gerade in den Nachrichten noch einmal nachgesehen - dass der Upgrade kostenlos ist, war jetzt nicht so einfach zu erkennen. Natürlich stand das in der Überschrift, aber im Text tauchte dann immer wieder der Hinweis auf den "Sonderpreis" auf. Die größten Zweifel hatte ich dann, als kurz vor dem Abschluss der Installation nach einem Freischaltkey gefragt wurde, den ich nicht habe, weil die Freischaltung der 4er-Version online vollautomatisch passierte. Auf jeden Fall hat es geklappt. Danke für die Hinweise. :P
Antworten