Das Jahr 2014 und keine Mac OSX Version

Hier können Sie Lob oder Kritik zu ALF-BanCo, dem Support, der Hotline ... äußern
Antworten
ThomasSchneider
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 13:55

Das Jahr 2014 und keine Mac OSX Version

Beitrag von ThomasSchneider »

Da war es jetzt für mich mit AlfBanco...ich gehe als Kunde verloren. Denn ich bin wie viele auf einen Mac umgestiegen und war erschüttert, dass es im Jahre 2014 immer noch keine Mac- Version gibt. Das ist erschütterd, denn viele viele Jahre habe ich alle neuen Profi- Versionen gekauft, AB war für mich die beste Homebanking Software. Habe im Form gesehen, dass schon 2006 dnach gefragt wurde. Recht hatte der damals schreibende Kunde: Da geht euch massiv Umsatz verloren. Und jetzt möge mir bitte keiner mit Virtualisierung kommen. Ich wollte Windows los werden und nicht die Probleme portieren. Gruß Thomas Schneider
Banconaut
Beiträge: 124
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 20:31

Re: Das Jahr 2014 und keine Mac OSX Version

Beitrag von Banconaut »

ThomasSchneider hat geschrieben:Da geht euch massiv Umsatz verloren.
Das bezweifele ich vehement - und dabei ist von Marge noch gar keine Rede gewesen.

Virtualisierung der Windows-Version (Parallels etc.) ist keine Option? Machen einige meiner Arbeitskollegen mit verschiedenen Anwendungen, seitdem sie privat umgestiegen sind.


Banconaut
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Das Jahr 2014 und keine Mac OSX Version

Beitrag von ALF »

Hallo,

natürlich würden wir gerne auch eine MAC-Version anbieten. Leider haben wir nur eine begrenzte Kapazität. Diese würde für eine parallele Entwicklung unter Windows, MAC und ggf. Linux leider aktuell nicht ausreichen.

Aufgrund der aktuellen Marktanteile bei PCs (ca. 89 % Windows, 9 % OS X, weniger als 3 % Linux) müssen wir uns leider auf absehbare Zeit auf das am häufigsten verwendete Betriebssystem Windows beschränken.

Gruß,
ALF
Luedi
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Feb 2004, 18:40

Re: Das Jahr 2014 und keine Mac OSX Version

Beitrag von Luedi »

Hallo Alf Team,

ich weiß seit Jan 2015 ist nicht viel bei den Anteilen passiert. Immerhin OSX jetzt bereits bei 11,8% Marktanteil ;-). Nichtsdestotrotz bin ich auch zu OSX gewechselt und vermisse die Integration von ALF-Banco. Ich nutze eine Virtualisierungssoftware um ALF weiter zu nutzen aber 100% komfortabel ist das nicht.

Für MAC könnte man sicherlich einen höheren Preis verlangen und ich denke, da es quasi kein gutes Konkurrenzfähiges Produkt gibt, kann man schneller die knapp 12% Nutzer erreichen als die Windows User die eine massive Auswahl an Programmen haben.

Nunja, ich würde mich sehr freuen wenn man das Thema immer mal wieder intern durchleuchten könnte und es nicht dauerhaft auf Eis legt.

Danke für euer tolles Programm!
marume
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 17:06

Re: Das Jahr 2014 und keine Mac OSX Version

Beitrag von marume »

kann man schneller die knapp 12% Nutzer erreichen als die Windows User die eine massive Auswahl an Programmen haben.
Das würde bedeuten, dass alle MAC User Alf-Banco nutzen.

Sehr unwahrscheinlich :roll:
Heiko Kirchknopf
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Feb 2021, 13:33

Re: Das Jahr 2014 und keine Mac OSX Version

Beitrag von Heiko Kirchknopf »

Sorry, ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.
Mitlerweile haben wir das Jahr 2021 (7Jahre nach dem obengenannten Beitrag).

Ich vermisse sehr stark dass AlfBanco keine Entwicklung für OS.x Syteme erstellt. Es macht keinen Spass immer den PC einzuschalten um Bankgeschäfte zu erledigen. Ich nutze beretis eine Konkurenz-App auf dem iPad und es ist aufwendig alle Aktionen anschließend auf dem PC "nachzubearbeiten".

Was ist hier von Alfbanco geplant?
zu wenig Kapazität (ist eine Ausrede)

Gruß Heiko Kirchknopf
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Das Jahr 2014 und keine Mac OSX Version

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Nachfrage hierfür war auch in den letzen Jahren minimal.
Wir hatten mehrere Jahre lang eine App für iOS, die nur von sehr wenigen Kunden genutzt wurde.
Eine Entwicklung für MAC (inklusive zugehörigem Support usw.) würde sich für uns einfach nicht lohnen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten