Updatezwang und Supportqualität

Hier können Sie Lob oder Kritik zu ALF-BanCo, dem Support, der Hotline ... äußern

Updatezwang und Supportqualität

Beitragvon **joachim** » Do 20. Feb 2020, 15:02

Als langjähriger ALF-BanCo Nutzer möchte ich mal zwei Statements loswerden:

Ich habe 2006 mit Version 2 begonnen und bin mittlerweile bei Version 7 angelangt. Benutze das Programm also knapp 14 Jahre und so langsam zeigt meine HBCI-Karte schon erste Auflösungserscheinungen. Insgesamt haben diese 14 Jahre rund 144€ gekostet, also im Schnitt gut 10€/Jahr. Wer da noch über zu hohe Kosten meckert, sollte mal bei anderen Programmen nachsehen.
Ja, das Update von 6 auf 7 war im Vergleich zu früheren Updates recht teuer (und ich hoffe mal, das nächste Update wird wieder günstiger ausfallen).

Aber:
In diesen 14 Jahren hatte ich 4x Probleme/Fragen, welche ich nicht alleine lösen konnte. Der Support war jedes Mal sehr schnell und konnte mir helfen (oder Hilfe zur Selbsthilfe geben).

Ich konnte mich bisher auf das Programm und den Support verlassen und habe ein gutes Gefühl, bei Problemen nicht allein im Regen zu stehen. Und das ist es mir wert.
Habe fertig.
**joachim**
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 22:58

Re: Updatezwang und Supportqualität

Beitragvon sleven » So 23. Feb 2020, 22:13

Kurz und knapp von mir = Volle Zustimmung!
Nutze es selbst einige Zeit (zuvor StarMoney) seit Version 5 od 6...keine Ahnung mehr aber ich habe es bisher nicht bereut.
Programm läuft 1A und sollte es tatsächlich nach einem Update oder einer Umstellung der Bank zu Fehlern oder Problemen kommen...kurze Mail mit Sachverhalt und Log und innerhalb 48h hatte ich stets eine Lösung!
Sehr gut und weiter so!

Danny
sleven
 
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Mai 2017, 08:10

Re: Updatezwang und Supportqualität

Beitragvon Jonathan90 » Mi 4. Nov 2020, 15:25

Da kann ich auch nur zustimmen. :mrgreen:
Jonathan90
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 15:20


Zurück zu Lob / Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron