Bank gesucht: Depot als Bevollmächtigter eröffnen

Hier können Sie Lob oder Kritik zu ALF-BanCo, dem Support, der Hotline ... äußern
Antworten
mathias
Beiträge: 332
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Bank gesucht: Depot als Bevollmächtigter eröffnen

Beitrag von mathias »

Guten Abend,

hoffentlich verzeiht mir Alf, wenn ich dieses Forum für eine Frage missbrauche, die mit Alf-banco nichts zu tun hat. Aber hier ist hoffentlich das richtige Sachwarmwissen vertreten. Gerne lasse ich mich auf ein anderes geeigneteres Forum verweisen.

Auf dem Geldmarktkonto meiner Mutter wird es demnächst Negativzinsen geben, hat die lokale Sparkasse angekündigt. Meine Mutter ist dement und im Pflegeheim das sie nicht mehr verlässt. Um ihre Angelegenheiten kümmere ich mich. Um die Negativzinsen zu vermeiden und das Geld besser anzulegen möchte ich für sie ein Depot eröffnen. Dafür habe ich eine Generalvollmacht. Und eine gerichtliche Betreuung. Die Sparkasse ist dazu nicht bereit. Auch die Postbank möchte das nicht machen.

Könnt ihr mir einen guten Rat geben? Oder eine Bank nennen, bei der ich als Bevollmächtigter oder als Betreuer wahrscheinlich ein Konto für meine Mutter eröffnen kann? Ohne dass meine Mutter selber zur Bank muss? Das wäre schön.

Bleibt gesund
Mathias
Antworten