Glückwunsch zum neuen Design?

Hier können Sie Lob oder Kritik zu ALF-BanCo, dem Support, der Hotline ... äußern
Antworten
Selbstlesebuch
Beiträge: 85
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 10:22

Glückwunsch zum neuen Design?

Beitrag von Selbstlesebuch »

Hallo,
ich gehe nicht oft auf die Homepage, weil ich kaum Probleme mit dem Programm habe. :D Aber jetzt habe ich etwas gesucht und dann, zack, fing das Suchen an. :?
Ich weiß, dass die Philosophie der neuen Designer-Generation ist, die Seiten mit viel leerem Platz zu füllen, damit die Kunden lange scrollen und schieben müssen um etwas zu finden. :shock: Das sieht wahnsinnig gut aus! Maximal eine oder zwei Informationen pro Scrollseite! Elegant. :roll: Das alte Design war ja sowas von altmodisch, wenn auch wesentlich praktischer. Aber man muss ja designorientiert denken und nicht kundenorientiert.
Ich hätte es zwar etwas nützlicher und übersichtlicher, so dass man die Informationen auch schnell findet, vor allem dann, wenn man nicht ständig mit dem Programm arbeitet, aber ich bin ja nur ein Kunde und kein Webdesigner. :wink:
Mir graut es da vor dem neuen Version -9 Design. :oops: In Version 8 wurde das Prinzip der Menustruktur zwar laut Vorschau beibehalten (Man muss zwar auch suchen, aber das Ganze ist übersichtlicher.) Aber mir graut davor, dass das Designprinzip der Homepage auch auf das Programm angewandt wird. Das wäre für mich ein Grund für den Wechsel in ein anderes Programm, falls es dann noch übersichtliche Programme gibt.

H.Schulze
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Glückwunsch zum neuen Design?

Beitrag von FFF »

Danke für das Post - so habe ich auch mal auf die neue HP gekuckt...
Allerdings: Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen - bin ja auch altmodisch ;) - aber das ist durchaus (am PC) übersichtlich - und die Suche findet tatsächlich alles, was mir einfiel zu probieren...
___________________
Mit freundlichem Gruß

Karl @W8.1/64; ALF 9.0.7
Bernhard
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:31

Re: Glückwunsch zum neuen Design?

Beitrag von Bernhard »

Bravo schließe mich voll an!!!
Diese (für mich völlig sinnlosen) Internetseiten mit mindestens 90% informationsloser Fläche (riesige Bilder ohne Sinnzusammenhang oder leerer Raum) sind primär Beschäftigungstherapie (Suchspiel) oder ein Test wieviele Nerven der Nutzer hat.
Ich schalte bei sowas nach wenigen Sekunden ab. Sollte ALF-BanCo mal vom Design in diese Richtung gehen... :evil:
Antworten