Kritische Beiträge

Hier können Sie Lob oder Kritik zu ALF-BanCo, dem Support, der Hotline ... äußern
Antworten
rALF-R
Beiträge: 41
Registriert: Do 9. Mai 2019, 11:47

Kritische Beiträge

Beitrag von rALF-R »

ich hatte an dieser Stelle einen Beitrag gepostet der beschrieb, dass Grundfunktionen über die Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen.
- APP
- Kreditkarten Support

Dieser Beitrag wurde nun entfernt. Das zeigt mir, dass meine Sicht wohl einen empfindlichen Punkt traf.
Statt den Beitrag zu entfernen hätte ich mir eine konstruktive Antwort gewünscht.

Gerne werde ich aber die Kritik an anderer Stelle wiederholen. Gut, dass es genügend Möglichkeiten im Netz gib.

Herzlichen Glückwunsch dazu
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kritische Beiträge

Beitrag von ALF »

Hallo,

Ihr Beitrag enthielt leider Werbung für ein anderes Homebanking-Programm und wurde deshalb entfernt.
Außerdem hatten Sie geschrieben, dass Sie schon zur Konkurrenz gewechselt haben.

Es tut uns leid, dass Sie nicht (mehr) zufrieden sind, aber sowohl App als auch bestimmte Kreditkarten können wir aktuell leider aus technischen und weiteren Gründen nicht mehr anbieten.
Die Nachfrage für beides ist auch leider aktuell sehr gering.

Beides ist für die Zukunft wieder geplant, aber einen Zeitpunkt hierfür können wir aktuell nicht nennen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
rALF-R
Beiträge: 41
Registriert: Do 9. Mai 2019, 11:47

Re: Kritische Beiträge

Beitrag von rALF-R »

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe noch nicht gewechselt (noch in Testphase) und das auch so nicht geschrieben. Ich habe ein anderes Produkt beschrieben, da es immer wieder Hinweise zum Screenscraping gibt, die nahelegen, dass es keine Möglichkeit gibt die entsprechenden Kreditkarten zu unterstützen. Andere Produkte bieten dies nämlich sehr wohl an. (hätte auch auf Anfrage den Produktnamen entfernt)
Ich schrieb auch, dass ich gerne bei AB bleiben würde. Ohne Kreditkartenuntertützung ist dies aber nicht möglich.
Der Punkt ist, dass die Unterstützung in AB8 komplett entfernt ist. Ich hätte mich nicht für AB entschieden, wenn ich das vorher gewußt hätte.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kritische Beiträge

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn Sie ALF-BanCo 8 nicht nutzen können wegen den Screenscraping-Konten erstatten wir Ihnen den Update-Preis natürlich zurück.

Version 8 unterstützt noch die folgenden Screenscraping-Kreditkarten-Konten, die auch in Version 7 schon über eine andere Technologie abgerufen wurden:
-ADAC
-Amazon
-Barclay
-DKB
-LBB

Wir hoffen, dass wir je nach Nachfrage weitere Konten nach und nach auf die neue Technologie umstellen können.
Dies wird aber ggf. erst in einigen Monaten möglich sein, je nachdem wie hoch der Support-Aufwand für Version 8 zu Beginn ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
RRO
Beiträge: 25
Registriert: Do 19. Dez 2019, 10:13

Re: Kritische Beiträge

Beitrag von RRO »

darf ich hier in dem Thread kurz nachfragen ob ich das richtig verstanden habe.
Das betrifft nur das Kreditkarten-Screenscraping, nicht aber bspw. das Standard ING Konto über Screenscrapping?
Sorry, ich konnte leider aus pers. zeitlichen Gründen noch nicht updaten.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kritische Beiträge

Beitrag von ALF »

Hallo,

dies betrifft nur einzelne Screenscraping-Konten, die nur von wenigen Kunden genutzt werden.

Davon sind HBCI/FinTS oder EBICS Konten natürlich generell nicht betroffen.

Die ING Konten werden über HBCI/FinTS abgerufen. Dieser Abruf funktioniert natürlich auch in Version 8 weiterhin wie gewohnt.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
RRO
Beiträge: 25
Registriert: Do 19. Dez 2019, 10:13

Re: Kritische Beiträge

Beitrag von RRO »

danke für die schnelle Info...ich werde demnächst wenn es Privat wieder ruhiger wird endlich komplett umsteigen. Was ich bisher gesehen und getestet hatte in der BETA gefiel mir schon sehr gut, musste dann aber pausieren...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kritische Beiträge

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Bernhard
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:31

Re: Kritische Beiträge

Beitrag von Bernhard »

von mir sind auch kritische Beiträge unter Fehler in ALF-Banco 8 "verschwunden"
allerdings wurde das Problem sehr schnell vom Support gelöst
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kritische Beiträge

Beitrag von ALF »

Hallo,

@Bernhard:
Sie hatten 2 Beiträge jeweils zum TLS-Problem unter Windows 7 gepostet. Einen davon haben wir gelöscht, da dieser aus unserer Sicht keine zusätzlichen Infos enthielt.

Es freut uns, dass wir Ihr Problem lösen konnten.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
mathias
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: Kritische Beiträge

Beitrag von mathias »

ALF hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 10:35Ihr Beitrag enthielt leider Werbung für ein anderes Homebanking-Programm und wurde deshalb entfernt.
Sosehr Alf mir auch gefällt, bin ich doch an Alternativen interessiert. Und bin daher rALF-R doch für den Hinweis auf diese Alternative dankbar. Die sieht auf den allerersten Blick brauchbar aus.
Antworten