Beta-Tester Endbenutzer vs höherer Preis?

Hier können Sie Lob oder Kritik zu ALF-BanCo, dem Support, der Hotline ... äußern
Antworten
Bernhard
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:31

Beta-Tester Endbenutzer vs höherer Preis?

Beitrag von Bernhard »

liebes Banco-Team,
ich habe bereits viele Stunden damit verbracht v8 zum laufen zu bringen (DOT-Net, Registry-Einträge, Updates usw.). Soweit ich den Forenbeiträgen entnehmen kann habe nicht nur ich Probleme mit der neuen Version. OK die Umstellung auf eine neue Softwarebasis ist kein unerheblicher Aufwand fürchte ich. Daher durchaus auch Verständnis.
Ich habe aber weder Zeit noch Lust stundenlang an dem "neuen" Programm herumbasteln zu müssen oder von einem Update auf das nächste zu warten bis es wenigstens so gut funktioniert wie die Vorversion. Ewiges Lesen und Schreiben im Forum nervt auf Dauer auch.
Vermutlich sind nicht alle Nutzer begeistert wenn ich jetzt sage ich würde lieber einen (angemessen) höheren Preis bezahlen und dafür ein ausgereiftes Produkt erhalten als so herumzuwurschteln. Bei einem neuen Auto erwarte ich auch schlicht dass ich damit problemlos Fahren kann und nicht erst zur Werkzeugkiste greifen muss und daran herumschrauben.
Würde mich mal interessieren ob andere Nutzer ebenfalls bereit wären gegebenenfalls etwas mehr zu bezahlen für Qualität. Es muss ja auch nicht jedes Jahr eine neue Version sein, kontinuierliche Weiterentwicklung mit beständig abnehmender Fehlerzahl und feilen an den Details wäre mir jedenfalls lieber.
Die alles umsonst und Geiz ist Geil Zeit ist hoffentlich bald vorbei und wird durch Qualität zu angemessenen Preis ersetzt (nach dem Motto Made in Germany :D )
Denke ein Preis um die 100 EUR + X pro Jahr wäre für ein wirklich gutes Programm durchaus angemessen.
Bin gespannt...
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Beta-Tester Endbenutzer vs höherer Preis?

Beitrag von FFF »

Verständlich, aber vllt. zu kurz gedacht?
Der Haken dabei ist, WER soll die Prüfungen denn fahren? Das haben jetzt rd. 200 Betatester mehr als 6 Monate lange getan. Es würde sich am Ergebnis nicht viel ändern, wenn die gleiche Gruppe das 12 Monate lang macht. Die Welt ist (zu) bunt, das sieht man schön an den Fehlern, die nach Release jetzt noch gefunden werden. Ja, ist unschön, aber mit "mehr Geld" nicht wirklich zu lösen.
Für den Betroffenen gibt es aber sehr wohl eine Lösung: Abwarten. AB7 nutzen, nächstes Jahr upgraden. :D
___________________
Mit freundlichem Gruß

Karl @W8.1/64; ALF 9.0.7
Bernhard
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:31

Re: Beta-Tester Endbenutzer vs höherer Preis?

Beitrag von Bernhard »

Die 200 Betatester hab ich garnicht gemeint sondern uns "normale" Nutzer danach.
Bin schon erstaunt was nach 6 Monaten und 200 Betatestern jetzt noch aufstößt. Neue Kategorienverwaltung ist eh noch nicht drin usw.
Was haben wir früher auf Windows 3.x geschimpft (allgemeine Schutzverletzung). Die Komplexitäten sind wohl doch viel größer als man*innen ahnt
Antworten