Fehler bei der Kontenabfrage per HBCI

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig
Antworten
MothersCoffee
Beiträge: 15
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 17:49

Fehler bei der Kontenabfrage per HBCI

Beitrag von MothersCoffee »

Hallo,

seit heute kann ich unter ALF-BanCo 8 USB-Version keine Kontenabfragen über HBCI mehr machen. Ich bekommen ständig die unten stehende Fehlermeldungen:

Fehlermeldung 1 ALF-Banco 19.11.2021.PNG
Fehlermeldung 1 ALF-Banco 19.11.2021.PNG (3.05 KiB) 2912 mal betrachtet
und danach

Fehlermeldung 2 ALF-Banco 19.11.2021.PNG
Fehlermeldung 2 ALF-Banco 19.11.2021.PNG (3.45 KiB) 2912 mal betrachtet

Rechner Neustart, Update der Kartenlesersoftware, Wechsel des USB-Ports haben leider keine Abhilfe geschaffen.
Der Fehler trat vom einen auf den anderen Tag auf. Ich habe nichts neu installiert oder geändert.

Wie kann ich das Problem lösen?

Gruß

MothersCoffee
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 10662
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler bei der Kontenabfrage per HBCI

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte öffnen Sie das Verzeichnis der USB-Version (also z.B. "E:\ALFBanCo8") im Windows-Explorer und starten Sie in diesem Verzeichnis die Datei
BanCoReg8.exe

Es öffnet sich ein Fenster. Bitte klicken Sie dort auf "Installieren".

Versuchen Sie es dann erneut.

Sollte es trotzdem nicht funktionieren, schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.

Starten Sie dazu das Support-Tool mit dem Namen "AlfCheck8.exe" direkt über den Windows-Explorer.

Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo8\".

Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".

Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
MothersCoffee
Beiträge: 15
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 17:49

Re: Fehler bei der Kontenabfrage per HBCI

Beitrag von MothersCoffee »

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe! Nach dem Ausführen der Datei BanCoReg8.exe funktioniert wieder alles!

Gruß
MothersCoffee
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 10662
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler bei der Kontenabfrage per HBCI

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten