Einfrieren des Systems bei Zugriff auf Kobil B1 Pro

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig
Antworten
ccier
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Sep 2006, 20:26

Einfrieren des Systems bei Zugriff auf Kobil B1 Pro

Beitrag von ccier »

Hallo,

habe seit meines Wechsels von einem Athlon XP 2400 auf einen Athlon 64 X2 3800 und dem damit verbundenen Mainboardtausch (Asus A7n8X Deluxe-> Asus A8V) ein großes Problem mit meinem Lesegerät (Kobil B1 Pro 2.09m USB).

Ich habe das Betriebssystem (Windows XPSP2) neu installiert und wieder die gleichen aktuellen Treiber für das Lesegerät installiert.

Sobald Banco (V1 oder V2) nun auf das Lesegerät zugreift, friert sporadisch der ganze Rechner ein. Nichts geht mehr. Es kommt auch _kein_ Bluescreen oder so. Ich muss das System dann neu starten.

Ich habe den Verdacht, dass es am Doppelkern Prozessor liegt. Kann es aber nicht eindeutig beweisen. Habe auch schon probiert, Banco nur auf einem bestimmten Kern laufen zu lassen; brachte aber keinen Erfolg.

Hat noch jemand solche Effekte?

USB funktioniert mit anderen Geräten bei mir einwandfrei, so dass ich USB als Fehler ausschliessen kann.

Kann man irgendwo ein paar Debug Funktionen aktivieren, um zu sehen, wann genau der Rechner einfriert?

Gruss,
Christian
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12034
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie können unter "Extras > Kartenleser für BanCo einrichten" die Option "alle Chipkarten-Zugriffe protokollieren" aktivieren.

Die Zugriffe können Sie dann z.B. über
Start > Programme > ALF-BanCo 2.0 > Support-Tool sehen.
Dieses Protokoll können Sie uns gerne zur Überprüfung zuschicken.

MfG
ALF
Antworten