Bankschlüssel auf USB-Stick schreiben

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig
Antworten
Benutzeravatar
kjhofmann
Beiträge: 15
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 17:20
Wohnort: Radeberg

Bankschlüssel auf USB-Stick schreiben

Beitrag von kjhofmann »

Hallo
Nach einer Neuinstallation des Betriebssystem (Win XP SP2) wurde auf meinem Notebook auch AlfBanco 2.0 neu installiert. Nach Einrichtung mit USB-Stick als Schlüsseldateiträger und Versand des INI-Brief an die Dresdner Bank gab es Probleme, die Software wurde nicht sauber auf den USB-Stick geschrieben.
Nach HASH-Wertbestätigung kommt immer die Meldung:
"Schlüssel konnte nicht gesendet werden ...
Rückmeldung des Kreditinstitut: Erstinitialisierung abgelehnt, Freigabe vorgemerkter Schlüssel vorhanden (9010)"
Und das war's!
Die Bank sagt, das liege an meiner Software, da der Schlüssel freigeschaltet ist. Einen neuen Schlüssel kann ich nicht erstellen.
Was kann ich tun?

Gruß, Hoffi
Gruß! Hoffi aus Radeberg
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12034
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

entweder die Aussage der Bank oder die Fehlermeldung des Servers sind nicht korrekt.

Denn die Fehlermeldung "Erstinitialisierung abgelehnt, zur Freigabe vorgemerkter Schlüssel vorhanden" (die vom Server stammt) besagt, dass der Schlüssel übermittelt wurde, aber noch nicht freischaltet ist (von der Bank). Z.B. weil Ihr INI-Brief noch nicht angekommen ist oder noch nicht verarbeitet wurde.

Bitte fragen Sie nochmal bei der Bank nach, ob der Schlüssel tatsächlich freigeschaltet ist.
Falls es trotzdem nicht funktioniert, so können Sie den Schlüssel auch nochmal sperren lassen und die Neueinrichtung erneut durchführen (neue Sicherheitsdatei anlegen).
Wenn BanCo auf die Datei auf dem USB-Stick zugreifen kann, so wurde die Schlüssel-Datei in der Regel auch korrekt angelegt.

MfG
ALF

PS: Bitte entweder eine Support-E-Mail schreiben oder ins Forum posten. Danke. :D
Benutzeravatar
kjhofmann
Beiträge: 15
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 17:20
Wohnort: Radeberg

Beitrag von kjhofmann »

Danke, ich habe bei der Bank nochmals nachgefragt. Sie überprüfen es.

Gruß, Hoffi
Gruß! Hoffi aus Radeberg
Antworten