Probleme bei der Einrichtung

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig
Antworten
sunrising
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 21:20

Probleme bei der Einrichtung

Beitrag von sunrising »

Hallo,
ich habe ein mehr oder minder großes Problem.

Und zwar habe ich mir für meine Sparkasse einen HBCI Zugang geordert, mit einem passenden ReinerSCT Lesegerät (Cyberjack pinpad).

Nun habe ich in meiner Alf BanCo Version 2.2.2 den Kartenleser eingerichtet (komischerweise habe ich keine möglichekte eine sichere PIN Eingabe durchzuführen). Und habe dann mein Konto für de Chipkartengebrauch einrichten wollen. Beim Anlegen der Verbindungen konnte ich zwar ein neuen Satz anlegen, aber es wurde mir nichts angezeigt. Und es kam die Meldung, dass keine Daten vorhanden wären. Also noch mal neu angelegt und selbes Problem. Dann hab ich mal mit einem anderne Tool auf die Karte geschaut und habe da den Datensatz gefunden, den ich angelegt hatte. In BanCo wurde er immernoch nicht angezeigt.

Die Firmware des Lesers ist 3.0.12 und die Treiberversion ist 6.0.6. Damit das aktuellste was ReinerSCT zur verfügung stellt.

Nun brächte ich ein klein wenig Hilfe um das ganze ans laufen zu bekommen und die obrigen Fehler auszumerzen.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Sunrising
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12034
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

dies ist wahrscheinlich ein spezifisches Problem, das wir nur mit Logfiles lösen können. Bitte aktivieren Sie über Extras > Kartenleser einrichten
alle Logfiles und senden Sie uns diese nach erneutem Versuch mit kurzer Beschreibung über unser Support-Formular.

MfG
ALF
Norbert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 16:04

Beitrag von Norbert »

Hatte ich gerade auch gehabt.
Ich habe den Fehler gemacht, das ich unter Benutzerkennung die Kontonummer eingetragen habe, aber das ist verkehrt. Ich habe bei der Sparkasse angerufen und die richtige Kennung per Telefon bekommen. Dann klappte es sofort.
Wenn noch Probleme sind, dann kurz melden
Antworten