Eingabe der Pin bei ReinerSCT cyberJack e-com

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig
Antworten
traffic
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 11:18

Eingabe der Pin bei ReinerSCT cyberJack e-com

Beitrag von traffic »

Hi,

ich habe mich entschlossen, Starmoney zu entfernen um AlfBanCo zu benutzen.

Leider kann ich die Pin nur an der Notebook-Tastatur eingeben.

Ich habe die neueste Version von AlfBanCo (2.2.4) und den neuesten Treiber von ReinerSCT cyberJack e-com (USB-Anschluss, Treiberversion: 6.0.8 BaseComponents und 2.0.19 USB-Update).
Firmware-Version des Geraetes ist 2.0, Geraet ist heute hier angekommen.

Die Tipps mit der Aenderung der Ini-Dateien (in einem frueheren Thread erwaehnt) habe ich ausprobiert, fuehrte aber zu keinem Erfolg.

In den Optionen habe ich angeklickt, dass er ueber die Tastatur des Kartenlesers arbeiten soll.

Was kann ich noch probieren?

Danke.

Gruss
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12034
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

führen Sie die Chipkarten-Erkennung nochmals durch (Extras > Kartenleser für BanCo einrichten) aber stellen Sie sicher, dass Ihre Chipkarte sich im Lesegerät befindet. Nachdem die automatische Erkennung fertig ist, sollte in der Tabelle in Spalte"Sichere PIN", "Ja" stehen.

Sollte dies nicht der Fall sein, öffnen Sie die Datei ""C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AlfBanCo2\BanCoAll.ini" und den Eintrag:
HasSecurePIN=0
nach
HasSecurePIN=1
ändern. Anschließend speichern Sie die Datei erneut.

Überprüfen Sie auch, dass die Option "Extras > Optionen > PIN-Eingabe über Kartenleser-Tastatur, falls vorhanden" aktiviert ist.

MfG

ALF AG
traffic
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 11:18

Beitrag von traffic »

Guten Tag,

die Chipkarten-Erkennung, so wie Sie es beschrieben haben, habe ich schon sehr oft versucht.

Der Eintrag "HasSecurePIN=1" hat die Loesung gebracht.

Danke.

Viele Gruesse
Antworten