funktioniert KAAN TriB@nk von Kobil?

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig
Antworten
Angeloo
Beiträge: 18
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 21:16
Wohnort: Dresden

funktioniert KAAN TriB@nk von Kobil?

Beitrag von Angeloo »

Hallo!

Ich nutze die Version 2.0 mit FN/TS HBCI und verwalte 3 Konten bei der Sparkasse, z.'Z. mit i-Tan. Möchte aber gerne auf ein sicheres Medium wechseln. Aber Die Kartenleser sind ja doch recht teuer und da finde ich das Angebot von Kobil interessant, die den Kartenleser der Sicherheitsklasse 3 für 39,90 Euro momentan anbieten. Aber kann ich den Leser ohne Probleme nutzen? Ich habe noch keine Erfahrung mit HBCI. Und habe ich dann mit der einen EC-Card auch nach wie vor Zugriff auf alle 3 Konten (2 davon mit Kontovollmacht). Oder braucht man da für jedes Konto eine eigene Karte (was ich dann nicht machen würde). Habe nämlich Angst, ich bestelle Das Gerät, bestelle bei meiner Bank eine neue Card, die für HBCI geeignet ist und dann klappt nichts. Dann würde ich nämlich lieber bei i-Tan bleiben, dass funktioniert.

Angeloo
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben bisher folgende Leser mit ALF-BanCo getestet:

http://www.alfbanco.de/index.php?option=com_content&task=view&id=252&Itemid=180

Leider können wir nicht alle Leser testen.
Wenn es für den Leser einen CT-API-Treiber gibt, so sollte er mit ALF-BanCo funktionieren.

MfG
ALF
Angeloo
Beiträge: 18
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 21:16
Wohnort: Dresden

Beitrag von Angeloo »

Danke!

Da lass ich mal lieber die Finger davon, denn ich habe keine Ahnung, ob es so einen Treiber gibt. Dachte nur, dass es ein guter Preis ist, für ein Gerät der Klasse 3. Also weiter mit i-Tan.

Angeloo

Habe gerade auf der HP des Herstellers geschaut, diesen Treiber gibt es! Also werd ich es mal wagen.
Entchen
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Feb 2007, 18:14

Kaan Tribank funktionoert (zumindest unter XP)

Beitrag von Entchen »

Xp und Vista 32 funktioniert! Du musst die ct32.dll aus dem /windows/system32 Verzeichnis nehmen! Zusätzlich habe ich vorher C:\Program Files\KOBIL Systems\KOBIL CT-API\CTapiScan.exe ausgeführt! Und die DeviceDiagnose.exe halb durchlaufen lassen!
Ich weiß aber nicht ob ds notwendig ist!
Antworten