HILFE -ende bei Eingabe der PIN

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig
Antworten
Einbein

HILFE -ende bei Eingabe der PIN

Beitrag von Einbein »

Hallo, ich versuche seit Wochen meine Cashmouse per Volksbank HBCI
zum laufen zu bekommen. Versucht habe ich es mit folgender Software: HomeCash, T-Online und ALF-BanCo. Die Cashmouse wird über USB
verbunden und ich nutze Windows 98 SE mit alles Updates.
Das Problem ist, das die Cashmouse abstürtzt wenn auf die Karte zugegriffen wird. Unter HomeCash und T-Online stürzte sie sofort ab.
ALF-BanCo gibt die Fehlmeldung: "CK-Unbekannter Fehler" aus.
Danach ist keinerlei Zugriff mehr auf das Lesegerät möglich und ich muß es ausstöpseln und wieder am USB-Port anschließen.
Ich komme bis zu der Stelle wo ich die Geheimzahl eingeben muß.
-soweit kam ich unter HomeCash und T-Online nicht!
Nach der Eingabe ist ende!

Ich lese immer wieder das die Cashmouse laufen soll...
-wer kann mir bitte helfen???
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Einbein.

Ich überlege die ganze Zeit ob es nicht an dem Betriebssystem hängen könnte. Windows 98 SE hat probleme mit USB (teilweise) und läuft nicht stabil. :?

Hast du vielleicht die Möglichkeit Cashmouse unter einem anderen Betriebssystem zu testen? Wenn ja, probiere es einfach mal. Vielleicht ist das ja ein Problem. Weil wenns nirgends läuft, dann denke ich nicht, dass es am Homebanking liegt :!: :?: :roll:

Nunja, vielleicht liege ich auch Komplett falsch, wer weiß.

Ich kenn das Problem halt einfach nur mit USB-Geräten und Windows 98 SE.

Liebe Grüße.
Einbein

neuer Versuch unter Win XP

Beitrag von Einbein »

Hallo,
danke für die Antwort!
Ich habe viele USB-Geräte, die tadellos funktionieren
aber ich werde es mal bei jemanden unter XP versuchen.
Gast

Beitrag von Gast »

Kein Problem wegen der Antwort.

Win98SE ist da sehr eigen.... leider. Manches geht, anderes wiederrum nicht. Darum bin ich auf 2000 gewechselt, da geht alles problemlos und es läuft 100% stabil.

Würde mich freuen, wenn du eine Nachricht hinterlassen würdest (hier auf das Thema), ob es an einem anderen OS geklappt hat.

Liebe Grüße.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12043
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben hier selbst eine Cashmouse welche tadellos mit ALF BanCo funktioniert. Wie der Vorredner schon sage ist es seltsam dass kein Homebanking Programm mit Ihrer Cashmouse arbeiten will. Vielleicht einfach nochmal einen anderen Treiber aufspielen. Unsere Cashmouse läuft auch unter Win 98 Problemlos. Allerdings hat unsere einen seriellen Anschluss was aber eigentlich keinen Unterschied macht, da der USB nur einen COM Port emuliert.

MfG
ALF
Antworten