REINER SCT cyberJack RFID standard

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig
Antworten
dagobert#1
Beiträge: 74
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 19:17

REINER SCT cyberJack RFID standard

Beitrag von dagobert#1 »

Ich bin langsam am verzweifeln mit dem REINER SCT cyberJack RFID standard (Klasse 3) unter Windows 7 (64bit).
Kartenleser-Firmware und Treiber sind aktuell und der Kartenleser funktioniert teilweise auch normal.

Aber: Alle Funktionen, die mit der PIN-Änderung zu tun haben scheinen nicht richtig zu funktionieren.

Die Folge ist, dass ich jetzt eine HBCI-Karte habe, nach einer PIN-Änderung weder die neue PIN, noch die alte PIN akzeptiert! Und das auch in anderen Lesern (getestet mit einem einfachen Klasse-1 Leser).

Gibt es eine Möglichkeit eine initialisierte HBCI-Karte ohne Kenntnis der PIN zu löschen? Also so eine Art "Factory-Reset"?
Es geht dabei um eine aktuelle HBCI der Commerzbank, wie sie von Reiner SCT vertrieben wird
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: REINER SCT cyberJack RFID standard

Beitrag von ALF »

Hallo,

einen "Factory-Reset" gibt es nach unseren Informationen nicht.

Die PIN einfach zu löschen geht auch nicht.

Wenn Sie eine Karte mit PUK haben, können Sie eine neue PIN vergeben.

Gruß,
ALF
dagobert#1
Beiträge: 74
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 19:17

Re: REINER SCT cyberJack RFID standard

Beitrag von dagobert#1 »

Danke für die Rückmeldung. Eine PUK gibt es bei der Karte, die ich habe leider nicht.

Dass es keinen Factory-reset gibt haben wir wohl der Karten-Lobby zu verdanken, denn einen sinnvollen Sicherheitsgrund gibt es so wie ich das sehe nicht.

Insofern - Danke an die Smartcard-Lobby dass sie zu Gunsten höherer Kartenverkäufe die Nutzerfreundlichkeit geopfert haben!

Insofern RIP meine liebe HBCI-Karte.
Antworten