Kartenleser initialisieren

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig
Antworten
Jean Henry
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 19:27

Kartenleser initialisieren

Beitrag von Jean Henry »

Hallo,

nach dem Umstieg auf Win10 wurde AlfBanco6 ordnungsgemäß installiert und aktiviert. Die aktuellen Treiber (Kobil) wurden installiert. Während der Kartenlesereinrichtung erschien aber die Fehlermeldung "MFC-Anwendung CTInst6 funktioniert nicht mehr".
Anschließend wird der Kartenleser in der Verwaltung zwar angezeigt, aber der Versuch die Kommunikation zu testen endet mit der Meldung "Konnte Chipkartenleser nicht initialisieren".

Was tun?

Mit freundlichen GRüßen

Jean Henry
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kartenleser initialisieren

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
moltkko
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:31

Re: Kartenleser initialisieren

Beitrag von moltkko »

Hallo,

ich habe schon vor langer Zeit auf W10 umgestellt. Hat prima funktioniert, bis das letzte Update kam. Seitdem geht weder mein alter Leser Reinert Cyberjack PinPad (Software und Traiber aktualisiert), noch der neue Reinert-SCT Cyberjack Comfort RFID. Scheinbar hat MS irgendwas geändert, da mir ebenfalls die Leser angezeigt werden, sich aber nicht initialisieren lassen. Dennoch blinken die LEDs am Leser und Alf meldet beim Abmelden, das die Karte noch steckt. Also irgendwie sprechen die schon miteinander, aber leider nicht so wie sich der gemeine User das wünscht.
Also W10 katuellester Stand
Neuer Reinert SCT Kartenleser (5 Tage alt)
neueste Treiber bei Reinert runtergeladen und installiert
Lampen blinken
Karte wird als gesteckt gemeldet
Leser läßt sich nicht initialisieren...

Bitte helfen..
Danke
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kartenleser initialisieren

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte testen Sie zuerst über die Prüfprogramme des Kartenlesers (Treibers), ob der Kartenleser prinzipiell funktioniert.

Falls nein, müssen Sie sich bitte an den Hersteller des Kartenlesers wenden.

Falls ja, führen Sie die Einrichtung für ALF-BanCo bitte nochmal über
Verwalten > Chipkarten > Kartenleser ... einrichten
durch.

Gruß,
ALF
Antworten