HBCI Chipkarte kopieren.

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig
Antworten
Enno25
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 12:47

HBCI Chipkarte kopieren.

Beitrag von Enno25 »

Hallo,
meine 12 Jahre alte HBCI Chipkarte fängt langsam an zu mucken so dass ich mir bei meiner Bank eine neue Karte besorgt habe.
Lässt sich mit AlfBanco 7 Pro diese Karte kopieren oder der Zugang auf die neue Karte übertragen oder gibt es andere Möglichkeiten.

Mir ist es leider bisher nicht gelungen.

Vg.
Enno
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: HBCI Chipkarte kopieren.

Beitrag von ALF »

Hallo,

das Kopieren einer Chipkarte ist aus Sicherheitsgründen technisch nicht möglich.

Die Chipkarte selbst erlaubt z.B. nicht, die Schlüssel auszulesen.

Gruß,
ALF
Enno25
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 12:47

Re: HBCI Chipkarte kopieren.

Beitrag von Enno25 »

Ok, danke!
Was ist denn der sinnvollste Weg die Zugangsdaten auf eine neue Chipkarte zu übertragen ohne die bisherigen Bankverbindungen bei AlfBanco zu verändern ?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: HBCI Chipkarte kopieren.

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte lesen Sie hier, wie Sie vorgehen müssen:

https://www.alf-banco.de/faq/chipkarten ... chipkarte/

Gruß,
ALF
Antworten