ALF-BanCo erkennt Chipkartenleser nicht

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig
Antworten
starmoneymüde
Beiträge: 104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:36

ALF-BanCo erkennt Chipkartenleser nicht

Beitrag von starmoneymüde »

Ich benutze ALF-BanCo in der neuesten Version 7.2.2 beta. Gerade habe ich mir den CyberJack One von Reiner-SCT gekauft und angeschlossen. Dabei habe ich den Reiner-SCT-eigenen Treiber installiert (CyberJack Base Components). Der in diesem Treiber enthaltene Selbsttest verlief erfolgreich. Wenn ich versuche, den Kartenleser unter "Verwalten/Kartenleser einrichten" von ALF-BanCo erkennen zu lassen, erklärt mir das Programm, dass es keinen Kartenleser finden kann.
Wie kann ich das Problem lösen?
starmoneymüde
Beiträge: 104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:36

Re: ALF-BanCo erkennt Chipkartenleser nicht

Beitrag von starmoneymüde »

Das Problem scheint gelöst zu sein. Nach etlichen Versuchen mit An- und Abstöpseln vom USB-Anschluss, Karte herausnehmen und wieder reinstecken hat die Einrichtung nun geklappt. Weiß der Himmel, woran es gelegen haben mag ...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: ALF-BanCo erkennt Chipkartenleser nicht

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Antworten