Konten sind nicht abrufbar
Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 11:55
Reiner cyberjack one, Einrichtung der HBCI-Chipkarte nicht möglich.
Die neue Bank (Deutsche Skatbank) wurde problemlos angelegt.
Der Dialog versucht stets den Weg des INI-Briefes zu gehen. Wenn ich das dann - damit es weitergeht - akzeptiere, kommt der Punkt wo "Dialog Abgebrochen (9800), Signatur noch nicht freigeschaltet oder nicht hinterlegt (9320) praktisch eine Endlosschleife entstehen läßt.
Irgendwann dann die durchaus zutreffende Ansage: Technischer Fehler (9110) Das Sicherheitsverfahren wird nicht unterstützt (9210).
Das ist mir natürlich klar denn extra deswegen mußte ich ja zu diesem gräßlich umständlichen Verfahren wechseln - die anderen Konten welche mit Schlüsseldiskette oder iTAN arbeiten funktionieren tadellos wie immer.
Letztendes kommt die Fehlermeldung daß der Benutzer nicht existiere.
Die Bank kann nicht helfen weil es nicht deren Software ist . . .
Weiß jemand einen Ausweg aus dem Dilemma?
Danke schon vorab!
Michael
Nachtrag:
Ich hatte die Bankverbindung in ALF gelöscht, die Kontaktdaten auf der Karte gelöscht und manuell neu eingetragen - das Ergebnis bleibt gleich! Es wird stets und ständig versucht einen INI-Brief zu erstellen und da dieser Zugang bankseitig nicht mehr erlaubt ist, endet es stets damit daß der Dialog abgebrochen wird weil "die Schlüssel noch nicht schreigefaltet" seien - was logischerweise auch nie passieren wird.
Ich habe herausgefunden, daß die PIN nicht in der Software gespeichert werden darf - dann geht garnichts mehr. Der Techniker von der Bank meinte auch Nachfrage aber, daß das möglich sei . . .
Also ich denke schon, daß es ein Problem von ALF ist denn trotz Auswahl "HBCI mit Chipkarte" wird immer auf einer INI bestanden und ich habe nichts gefunden, wo das abwählbar sein könnte.
Die neue Bank (Deutsche Skatbank) wurde problemlos angelegt.
Der Dialog versucht stets den Weg des INI-Briefes zu gehen. Wenn ich das dann - damit es weitergeht - akzeptiere, kommt der Punkt wo "Dialog Abgebrochen (9800), Signatur noch nicht freigeschaltet oder nicht hinterlegt (9320) praktisch eine Endlosschleife entstehen läßt.
Irgendwann dann die durchaus zutreffende Ansage: Technischer Fehler (9110) Das Sicherheitsverfahren wird nicht unterstützt (9210).
Das ist mir natürlich klar denn extra deswegen mußte ich ja zu diesem gräßlich umständlichen Verfahren wechseln - die anderen Konten welche mit Schlüsseldiskette oder iTAN arbeiten funktionieren tadellos wie immer.
Letztendes kommt die Fehlermeldung daß der Benutzer nicht existiere.
Die Bank kann nicht helfen weil es nicht deren Software ist . . .
Weiß jemand einen Ausweg aus dem Dilemma?
Danke schon vorab!
Michael
Nachtrag:
Ich hatte die Bankverbindung in ALF gelöscht, die Kontaktdaten auf der Karte gelöscht und manuell neu eingetragen - das Ergebnis bleibt gleich! Es wird stets und ständig versucht einen INI-Brief zu erstellen und da dieser Zugang bankseitig nicht mehr erlaubt ist, endet es stets damit daß der Dialog abgebrochen wird weil "die Schlüssel noch nicht schreigefaltet" seien - was logischerweise auch nie passieren wird.
Ich habe herausgefunden, daß die PIN nicht in der Software gespeichert werden darf - dann geht garnichts mehr. Der Techniker von der Bank meinte auch Nachfrage aber, daß das möglich sei . . .
Also ich denke schon, daß es ein Problem von ALF ist denn trotz Auswahl "HBCI mit Chipkarte" wird immer auf einer INI bestanden und ich habe nichts gefunden, wo das abwählbar sein könnte.