Problem: Cherry RS6700

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig
Antworten
M. Goetze

Problem: Cherry RS6700

Beitrag von M. Goetze »

Eigentlich gehört es nicht hier rein da ich ja kein Problem mit ALF Banko ansich sondern bereits mit meiner LEsetastatur habe ;(
Ich hoffe aber das ggf. hier jemand bescheid weiss und mir ggf nen Tip geben kann.


Und zwar habe ich mit die Cherry 6700 Cardreader Tastatur zugelegt. Installation war soweit kein problem... Nun funktionieren tut sie allerdings nicht. Im Windows Gerätemanager (winXP home) werden 2 geräte angezeigt:

1. unter Tastaturen: PC/SC Treiber (PS/2) fuer CHERRY SmartCardKeyboard
2. unter Smartcard-Leser: SmartCardKeyboard

der 2. eintrag ist allerdings leider mit einem Fehlerzeichen gekennzeichnet (Code 10: Geräte konnte nicht gestartet werden) detailiertere infos bekomme ich leider keine.


Ich hab nun mehrfach versucht neu zu installieren und mir auch aus dem Web die aktuellsten Cherry treiber runtergeladen. Selber fehler immer und immer wieder ;(



Gruß
Marco
Gast

Beitrag von Gast »

mist, ich hab mir gerade die gleiche Tastatur bestellt,
sobald sie kommt informier ich dich, wie es bei mir läuft
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12043
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben hier auch eine Cherry RS6700 Tastatur. Der Treiber ist manchmal etwas hartnäckig bei der Installation. Aber ansonsten funktioniert diese Tastatur mit ALF BanCo. Unsere ist mittlerweile ca. 3 Jahre alt. Daher weiss ich nicht ob sich an den aktuellen Tastaturen an der Hard oder Software etwas geändert hat. ALF BanCo arbeitet nur mit CT-API Treibern. Vielleicht hilft dieser Tip weiter. Die PCSC Schnittstelle wird nicht unterstützt.

MfG
ALF
Gast

Beitrag von Gast »

so ich habe meine Cherry RS6700 (gebraucht) bei Ebay bekommen.

Das Installieren hat leider nicht hingehauen, da die serielle Verbindung nirgends erkannt wird (hab es auf mehreren PC's getestet, daher kann es nicht am Anschluß liegen)

Wenn ich bei der Installation auswähle, dass die Verbindung über die PS2 Schnittstelle erfolgen soll, dann klappt es zwar, dass ich aus der beigelegten Testanwendung (Geldkartenleser) das Lesegerät ansprechen kann, aber AlfBanco findet das Lesegerät nicht

Die PCSC Schnittstelle wird nicht unterstützt.


Ist damit die PS2 Schnittstelle gemeint?
Gast

Beitrag von Gast »

schon wieder der Gast:

Wie kann ich denn sehen, ob die Tastatur am COM Port erkannt wird?
Im Gerätemanager wird kein Gerät am COM Port erkannt
Antworten