Reiner SCT tanJack Bluetooth

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig

Reiner SCT tanJack Bluetooth

Beitragvon SMartin » Mi 17. Jul 2019, 16:26

Hallo zusammen,
ich habe meinen Reiner SCT tanJack Bluetooth mit AlfBanco 7.5.2 über Bluetooth angebunden.
Dazu habe ich von Reiner SCT die Treiber heruntergeladen, ob man die braucht, kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen.
Anschließend habe ich den Tan Generator mit Windows (10) gekoppelt.
Dann in AlfBanco die Einrichtung des Kartenlesers gestartet.
Im Dialog dann das Protokoll auf PC/SC gestellt.
--> der Kartenleser wird gefunden und angebunden
In der Kontoverwaltung habe ich dann den TAN Test gestartet und der Leser funktioniert einwandfrei.

Ich hatte das vorher schon mal probiert, bin aber gescheitert und habe den Leser mit USB verwendet. Nachdem es jetzt das 7.5.2 Update gab, habe ich es einfach noch mal probiert.
SMartin
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 19:48

Re: Reiner SCT tanJack Bluetooth

Beitragvon alexj » Di 14. Jan 2020, 14:10

Danke für den Tipp. Funktioniert auch mit dem Reiner SCT cyberJack Wave.

Ich war mutig, sogar die SCT Anwendung "tanJack easy", die laut Reiner SCT Support die Bluetooth verbindung NICHT unterstützt, funktioniert einwandfrei !!

Endlich kabelloses Onlinebanking am PC! Hurra !!!!!!! :)
alexj
 
Beiträge: 531
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Reiner SCT tanJack Bluetooth

Beitragvon alexj » Di 14. Jan 2020, 15:01

SMartin hat geschrieben:Dazu habe ich von Reiner SCT die Treiber heruntergeladen, ob man die braucht, kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen.


Nee, vermutlich nicht, denn das ganze geht ja via Bluetooth. Aber für USB brauchst du die Treiber.
AJ
alexj
 
Beiträge: 531
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus


Zurück zu Chipkarten und Lesegeräte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste