Kartenleser nicht auf höhere COM Ports?

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig
Antworten
runaron
Beiträge: 21
Registriert: Di 2. Aug 2005, 09:24

Kartenleser nicht auf höhere COM Ports?

Beitrag von runaron »

Hallo,
hatte bisher einen Towitoko-Leser problemlos laufen. Im Zuge einer Erweiterung meiner USB-Anschlüsse wurde der USB/seriell Adapter, an dem der Leser hängt, auf einen höheren Com Port gelegt (COM 10).
AlfBanco fragt aber nur die Ports 1-4 ab.
Früher lag der Adapter auf COM 4, dieser Eintrag steht auch noch in der Registry, durch das Umstöpseln wurde ein neuer Eintrag auf COM 10 angelegt. Weder den neuen noch den alten Eintrag kann man löschen.
Gibt es einen Trick, den Kartenleser auf COM 10 bei AlfBanco anzumelden?
Für schnelle Hilfe wäre ich wirklich dankbar!
Viele Grüsse
runaron
runaron
Beiträge: 21
Registriert: Di 2. Aug 2005, 09:24

Beitrag von runaron »

Hallo!
Meine Frage hat sich insoweit erledigt, als es mir gelungen ist, durch Umkonfigurieren der Anschlüsse den COM Port 4 zu erreichen.
Es wäre trotzdem interessant zu wissen, ob die Beschränkung auf die Ports 1..4 generell gilt.
Viele Grüsse
runaron
Antworten