VR-SecureGo App Volksbank geht nicht mehr

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig

VR-SecureGo App Volksbank geht nicht mehr

Beitragvon MoneyMaker » So 15. Dez 2019, 17:57

Hi zusammen,

ich habe für mein Volksbank Konto die VR-SecureGo App auf meinem Tablet installiert, eingerichtet und bereits erfolgreich eingesetzt.

Seit letzter Woche kommt bei Anklicken/Aufrufen der App der Hinweis "Zugriff verweigert", die App startet nicht.
Ich habe dann später gemerkt dass auf angeforderte die TAN in den Benachrichtigungen (oben) hingewiesen wird und ich über den diesen Umweg (klicken auf die Benachrichtigung) die App doch starten kann und diese dann auch einwandfrei funktioniert.

Das Tablet ist ein Samsung Tab S2 und das Android darauf ist 7.0 mit Patch vom 1.7.19

An dem Tablet ist seit dem letzten funktionierenden Direkt-Aufruf der VR-SecureGo App nichts verändert, installiert oder sonstiges gemacht worden, da es quasi nur als "Staubfänger" in der Ecke liegt.

Ich vermute eine Art von Fehler bzgl. der Rechte der App, habe aber dort schon nachgesehen.

Hat jemand von euch eine Idee dazu an was das liegen könnte. Die Voba meint dazu nur: App deinstallieren und den Anmelde/Freischaltprozess nochmal durchlaufen.

MfG
MoneyMaker
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 12:42

Zurück zu Chipkarten und Lesegeräte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste