Towitoko Serieller ChipKarten Leser

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig
Antworten
yoshi
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Mär 2005, 02:28

Towitoko Serieller ChipKarten Leser

Beitrag von yoshi »

Hallo,
ich habe mir bei ebay einen seriellen Chipkarten Leser von Towitoko gekauft. Da keine Treiber dabei waren, lud ich sie mir aus dem Internet. Mit dem SmartCard Editor V1.03 funktioniert das Auslesen von z.B. Versicherungskarten einwandfrei. Mit ALF Banco wird der Leser nicht erkannt. Im Verzeichnis C:\Windows befinden sich diverse DLL Dateien, die ich alle ausprobiert habe. Immer scannt ALF Banco alle Com Ports durch, es wird aber nichts gefunden. Auch bei der automatischen Suche wird nichts gefunden.
Ich habe auch schon den SmartCard Reader während der Suche offen gehabt, funktioniert auch nicht.
Wer kann mir helfen?
Yoshi
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12033
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie können hier die richtigen Treiber für Ihren Leser laden. Ich vermute es handelt sich um einen micro. Die genaue Bezeichnung finden Sie and der Unterseite des Lesers.
http://www.chipdrive.de/cgi-bin/edcstore.cgi?user_action=list&category=Download%3B02_Treiber
Wir hatten noch nie Probleme mit Towitoko Lesern. Sie funktionieren alle problemlos wenn die CT-API Treiber korrekt installiert sind.

MfG
ALF
yoshi
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Mär 2005, 02:28

Beitrag von yoshi »

Da habe ich alle Treiber runtergeladen und ausprobiert. Die meisten sind für USB, meiner ist allerdings für den COM Anschluss. Auf der Rückseite des Gerätes ist kein Aufkleber mehr. Ich habe es wie gesagt gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat ihn wohl abgemacht.
Yoshi
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12033
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

den richtigen Treiber finden Sie unter "Geräte-Treiber V3.0 für CHIPDRIVE®-Kartenleser". Auf der Setup-Seite "Angepasstes Setup" wird angezeigt was alles installiert werden sollte (u.a Serielle Treiberdaten).

Mfg

ALF
yoshi
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Mär 2005, 02:28

Beitrag von yoshi »

Bild

Das ist der Card Reader. Es waren keine Treiber dabei. Der Verkäufer sagte mir, es wär ein Towintoko Gerät. Also lud ich die Treiber aus dem Internet und den SmartCard Editor.
Mit dem SmartCard Editor funktioniert es einwandfrei, jedoch AlfBanco durchsucht immer alle .dlls, im Hintergrund scannt der SmartCard Editor die Com Ports (komischerweise nur von 2-8; er ist aber an Com 1 angeschlossen; mein PC hat nur einen Com Port).
Kann mir jemand helfen :( ???
Bitte! Mich nervt das Onlinebanking meiner neuen Bank, ich will wieder ALF Banco benutzen!
yoshi
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12033
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte in die Datei "..\ALFBanCo\Homebanking\"CTInst.ini" Folgendes eintragen:

[StandardLeser]
TreiberName=CTTWKW32.dll
[Anschluss]
com=1
[CT-Type]
Hersteller=Towitoko
[PinPad]
isPinPad=0
[Log]
Aktiv=0

Anschließend speichern Sie diese Datei und versuchen nochmals Ihr Konto zu aktualisieren.

MfG
ALF
Antworten