HBCI-Karte Dresdner Bank ohne PIN: geht nicht

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig
Antworten
David Göhler

HBCI-Karte Dresdner Bank ohne PIN: geht nicht

Beitrag von David Göhler »

Hallo,

vor wenigen Tagen bekam ich eine HBCI-Karte der Dresdner Bank. Ich bin eigentlich Advance Bank Kunde und habe mit ALF BanCO und der Advance Bank keinerlei Probleme gehabt. Doch jetzt zieht die Dresdner alle Advance-Kunden zwangsweise auf die Dresdner Bank um.

Die neue Karte wird OHNE festgelegte PIN ausgeliefert. Dies scheint ALF BanCo nicht richtig behandeln zu können. Es hat beim Anlegen eines neuen Kontos nach einer PIN gefragt und ich dachte, es würde die eingegebene als neue festlegen. Nach der dritten Eingabe (mit Fehlermeldung) war dann klar, dass es gründlich schiefgelaufen ist. Die Karte ist gesperrt.

Was mache ich falsch und wie geht es richtig? Ich muss demnächst sowieso eine neue Karte beantragen, möchte aber nicht noch einmal das gleiche erleben.

Mit freundlichen Grüßen

David Göhler
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12033
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

inzwischen konnten wir es mit einer Dresder-Bank-Karte testen und das Problem beheben.

Wenn Sie möchten, dann schreiben Sie uns Ihre eMail-Adresse an mailto:?subject=&body=, dann lassen wir Ihnen die Lösung zukommen.

In Kürze wird die verbesserte Version natürlich als Update bereitgestellt.

MfG
ALF AG
Rolf Pille

Re: HBCI-Karte Dresdner Bank ohne PIN: geht nicht

Beitrag von Rolf Pille »

Stimmt, ich habe die neue Version als Test heute (19.11.03) runtergeladen und die Chip-Karte wurde bestens (super Sache)erkannt....nur wurde eine Erstinitialisierung an den Rechner der Dresdner-Bank gesendet und die wurde mit Fehler 9010 (=Erstinitialisierungsabweisung) abgewiesen. Wie kann ich trotzdem mein Konto unter ALFbanCo einrichten, ohne eine neue Initialisierung machen zu müssen?
Danke für die Hilfe.
MfG Rolf Pille


David Göhler hat geschrieben:Hallo,

vor wenigen Tagen bekam ich eine HBCI-Karte der Dresdner Bank. Ich bin eigentlich Advance Bank Kunde und habe mit ALF BanCO und der Advance Bank keinerlei Probleme gehabt. Doch jetzt zieht die Dresdner alle Advance-Kunden zwangsweise auf die Dresdner Bank um.

Die neue Karte wird OHNE festgelegte PIN ausgeliefert. Dies scheint ALF BanCo nicht richtig behandeln zu können. Es hat beim Anlegen eines neuen Kontos nach einer PIN gefragt und ich dachte, es würde die eingegebene als neue festlegen. Nach der dritten Eingabe (mit Fehlermeldung) war dann klar, dass es gründlich schiefgelaufen ist. Die Karte ist gesperrt.

Was mache ich falsch und wie geht es richtig? Ich muss demnächst sowieso eine neue Karte beantragen, möchte aber nicht noch einmal das gleiche erleben.

Mit freundlichen Grüßen

David Göhler
Rolf Pille

Re: HBCI-Karte Dresdner Bank ohne PIN: geht nicht

Beitrag von Rolf Pille »

Sorry meine E-Mail Adresse lautet: Rolf-Pille@T-Online.de. Grüsse Rolf


Rolf Pille hat geschrieben:Stimmt, ich habe die neue Version als Test heute (19.11.03) runtergeladen und die Chip-Karte wurde bestens (super Sache)erkannt....nur wurde eine Erstinitialisierung an den Rechner der Dresdner-Bank gesendet und die wurde mit Fehler 9010 (=Erstinitialisierungsabweisung) abgewiesen. Wie kann ich trotzdem mein Konto unter ALFbanCo einrichten, ohne eine neue Initialisierung machen zu müssen?
Danke für die Hilfe.
MfG Rolf Pille


David Göhler hat geschrieben:Hallo,

vor wenigen Tagen bekam ich eine HBCI-Karte der Dresdner Bank. Ich bin eigentlich Advance Bank Kunde und habe mit ALF BanCO und der Advance Bank keinerlei Probleme gehabt. Doch jetzt zieht die Dresdner alle Advance-Kunden zwangsweise auf die Dresdner Bank um.

Die neue Karte wird OHNE festgelegte PIN ausgeliefert. Dies scheint ALF BanCo nicht richtig behandeln zu können. Es hat beim Anlegen eines neuen Kontos nach einer PIN gefragt und ich dachte, es würde die eingegebene als neue festlegen. Nach der dritten Eingabe (mit Fehlermeldung) war dann klar, dass es gründlich schiefgelaufen ist. Die Karte ist gesperrt.

Was mache ich falsch und wie geht es richtig? Ich muss demnächst sowieso eine neue Karte beantragen, möchte aber nicht noch einmal das gleiche erleben.

Mit freundlichen Grüßen

David Göhler
Antworten