Deutsche Bank: dbSignaturCard

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig
Antworten
floh
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 21:24

Deutsche Bank: dbSignaturCard

Beitrag von floh »

Hallo allerseits,

ich habe hier eine dbSignaturCard von der Deutschen Bank.
Über den Webbrowser läßt sie sich auch problemlos verwenden.
Leider erkennt ALF Banco die Karte nicht (Karte ist keine HBCI-Karte)

Wird sie nicht unterstützt ? Wenn nein, ist es geplant ?

Bin für jede Antwort dankbar.

bis denne

Floh
kadmos
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Aug 2006, 00:41
Wohnort: Ruhrgebiet

db Signaturkarte der Deutschen Bank funktioniert nicht

Beitrag von kadmos »

Hallo, geschätzte Community - wer kann uns helfen. Auch ich habe dasselbe Problem: die Signaturkarte der Deuschen Bank funktioniert nicht mit alf-banco, ebensowenig übrigens mit homecash (kostenloses Programm der Volksbanken) und auch nicht mit der Probeversion von StarMoney!
Das darf doch nicht wahr sein, die db Signaturkarte kostet 20 € und hat eine Gültigkeitsdauer von 3 Jahren....was ausschlaggebend für meine Entscheidung, ein Geschäftskonto bei der DB zu eröffnen..! Bevor ich mich jedoch bei denen beschwere, gibt es vielleicht doch Tipps und Tricks, die Meldung auszuhebeln...denn natürlich ist die db Signaturkarte HBCI-fähig...schließlich komme ich damit ins Finanzamt, in die Rentenversicherung, in die virtuelle Poststelle sämtlicher Behörden der Bezirksregierungen des Landes NRW!
Wer hat Ideen für eine Lösung?
kadmos
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Aug 2006, 00:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von kadmos »

Auch der http://chipcardmaster.de erkennt die db SignaturCard der Deutschen Bank nicht, es ercheint die Meldung: "Karte unbekannt, falscher Chiptyp". (Und das im Zeitalter der so oft propagierten Kompatibilität...).

Die HBCI-Karte der Deutschen Kreditbank wird sofort erkannt.

Mag sein, dass die db SignaturCard mehr Sicherheit bietet und natürlich auch die Anwendungsmöglichkeiten vielfältiger (Elsteronline, Deutsche Rentenversicherung, Virtuelle Poststelle aller Behörden des Landes NRW!).

Kontraproduktiv wäre jedoch, wenn diese Karte für Finanzsoftware wie Alf-BanCo, HomeCash (Volksbanken) oder StarMoney nicht zu nutzen wäre.

Wer hat hier eine Lösung für das Problem anzubieten?
Antworten