omnikey cardman 4000 und dresdner bank

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig
Antworten
netlord
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 23:32

omnikey cardman 4000 und dresdner bank

Beitrag von netlord »

moin

ich habe hier eine omnikey 4000 und möchte alfbanco zum homebanking einrichten.

da ich hier offenbar doch noch zu neu bin scheitere ich bereits an der einrichtung.

wenn ich auf konfigurieren gehe frägt mich alf nach einer pin. was muss ich da eingeben?
ich hab da eine pin vergeben und auch währen der konfiguration verwendet. wenn ich es nun wieder versuche heisst es "authentisierung blockiert". was bedeutet das?

wenn ich in die chipkarten-verwaltung gehe steht da nur "ck pin timeout". was bedeutet das nun wieder?

da ich das nicht zwingend mit der karte machen muss habe ich dann versucht ein konto im pin/tan verfahren einzurichten
was brauch ich denn da für eine pin?
in dem brief von der bank steht nur eine ip-adresse. gehört das dann ind das feld url rein?

das ganze ist irgendwie komplizierter als ich es mir gedacht habe...

gruß
netlord
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12034
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

nach unseren Informationen bietet die Dresdner Bank noch kein HBCI-PIN/TAN an, sondern nur BTX-PIN/TAN oder PIN/TAN übers Internet.

ich hab da eine pin vergeben und auch währen der konfiguration verwendet. wenn ich es nun wieder versuche heisst es "authentisierung blockiert".


Sie dürfen bei Chipkarten natürlich nicht einfach irgendeine PIN vergeben.
Wie bei der ec-Karte erhalten Sie die PIN von der Bank.

"authentisierung blockiert" bedeutet im Normalfall leider dass die Chipkarte nach 3 Fehleingaben gesperrt wurde. Bitte fragen Sie bei Ihrer Bank nach.

MfG
ALF
Antworten