Keine Verwendung für 0

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig
Antworten
Mate13
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Apr 2006, 16:46

Keine Verwendung für 0

Beitrag von Mate13 »

Hallo zusammen!

Mein erster Beitrag hier....
Ein Kunde von mir hat das Alf 1.2.9 mit HBCI-Chipkarte. Er hat sechs Konten angelegt, bei zweien darf er nur eine Saldoabfrage tätigen, bei den anderen Umsatz und Überweisungen.
Das alles funktionierte bei ihm seit über einem Jahr problemlos. Die letzten Tage bekommt er bei den vier Konten, wo er alles machen darf, die Meldung "Falsche Verwendung von 0". Sagt mir erst mal gar nix. Die zwei Konten mit Saldoabfrage klappen wunderbar! Klickt er in der Meldung auf OK, dann kommt "Fehler 11004 konnte keine Verbindung zum Server herstellen". Für mich hört sich das ja nach Firewall an, aber warum klappen die beiden Saldoabfragen dann??? Die laufen über die gleiche Bank!
Wenn wir jetzt in den Aufträgen den fehlerhaften markieren und das Sende-Protokoll aufrufen, bekommen wir "Neuer Dialog mit 1.2.9 für BLZ .... Verbindung aufbauen:Port 0" Hört sich doch wieder nach Firewall an, oder?
Wie kann ich prüfen, woran das genau liegt und warum zwei Konten gehen und vier gehen nicht (bei der gleichen Bank)??

Gruß
Mate
Antworten