Kategorien zusammenführen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Aussie

Kategorien zusammenführen

Beitrag von Aussie »

Hallo,

wie kann ich eine Kategorie mit einer anderen zusammenführen?

Also ich will z. B. die Kategorien Nahrungsmittel und Getränke zusammenführen (Beispiel) und in Zukunft nur noch Nahrungsmittel behalten. Getränke will ich löschen.

Wie kann ich nun allen Buchungen mit der Kategorie Getränke die Kategorie Nahrungsmittel zuordnen?

Mit Regeln bekomme ich es nicht hin.

Weiß jemand Rat?

Gruss

Aussie
ALF Banco Version 4.0.1 (Testversion 60 Tage)
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

dies ist aktuell nicht automatisch möglich. Wir haben es als Wunsch notiert.

MfG
ALF
al.bundy0815

Beitrag von al.bundy0815 »

ich fände diese Funktion auch recht hilfreich. Mittlerweile bin ich hergegangen und hab alles "händisch" abgeändert. Viel, also sehr viel geklicke zumal ich da auch einen "Bug" entdeckt habe.

Bin mir nicht mehr ganz über den Ablauf sicher aber wenn man die Kategorie geändert hat und auf weiter geklickt hat, funktionierte es prima. Wenn jedoch die Kategorie abgeändert wird und gleich drauf nochmal abändern will, frägt er nach ob man diese wirklich ändern will.

Vielleicht könnte es der ein oder andere ja mal versuchen nachzuvollziehen.

Es ist evtl. möglich, dass der Bug auch nur in der Auswertungs-Ansicht zu stande kommt. Ganz genau weiß ich es ja leider nicht mehr.
BlackHoleSun

Kann ja sein, dass ich mich täusche...

Beitrag von BlackHoleSun »

Hallo zusammen,

es kann ja sein, dass ich mich täusche, aber ich wenn ich mehrere Buchungen in der Listenansicht markiere, so dass ich eine Kategorie auswählen bzw. eingeben kann, so wird diese Kategorie für die ausgewählten Buchungen übernommen.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß,
BlackHoleSun
Antworten