Regel für Splitbuchungen auf bestehende Buchungen anwenden

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
BlackHoleSun
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Dez 2010, 19:56

Regel für Splitbuchungen auf bestehende Buchungen anwenden

Beitrag von BlackHoleSun »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Regel für eine Splitbuchung bereits auf bestehende ältere Buchungen anzuwenden?

Ich habe Daten aus einem anderen Programm übernommen und würde auch gerne die bestehenden Buchungen entsprechend auf mehrere Kategorien aufteilen. Schön wäre es, wenn ich dies nicht manuell für jede betroffene Buchung vornehmen müsste. Bei dem Konto handelt es sich um ein Online-Konto.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß,
BlackHoleSun
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12605
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie können so Regeln auf vorhandene Umsätze anwenden:

Wählen Sie in der Menüleiste "Verwalten" > "Regeln".
Markieren Sie die gewünschte Regel und wählen Sie "Mehr" > "Markierte Regeln anwenden".

MfG
ALF
BlackHoleSun
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Dez 2010, 19:56

Beitrag von BlackHoleSun »

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Unter der Regelverwaltung hatte ich es weder vermutet noch bislang gesucht. Jetzt konnte ich die Regel auch auf bestehende Buchungen anwenden.

Gruß,
BlackHoleSun
Antworten