Abgleich "Ungebuchte Umsätze"

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
icke1954

Abgleich "Ungebuchte Umsätze"

Beitrag von icke1954 »

Hallo Alf,
im Jahre 2008 wurde in diesem Thread http://forum.alf-banco.de/umsatzvorscha ... t2493.html
das oben erwähnte Thema schon einmal angesprochen.
Frage: Werden aktuell in der Umsatzvorschau auch "Ungebuchte Umsätze" abgeglichen.

MfG icke1954
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

seit Version 3.2.1 versucht ALF-BanCo solche doppelten Einträge zu erkennen und dann nur einmal anzuzeigen.

MfG
ALF
icke1954

Beitrag von icke1954 »

danke, aber mir ist es bisher nicht gelungen, dass ein doppelter Eintrag bei den "Ungebuchten Umsätzen" erkannt wurde.
Nach welchem System, werden diese abgeglichen?
Bei den "Gebuchten Umsätzen" funktioniert bei mir alles widerspruchslos?!
MfG icke1954
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

seit Version 3.2.1 werden von ALF-BanCo gesendete Aufträge (Status "gesendet" in der Vorschau) mit den ungebuchten Umsätzen abgeglichen und doppelte Einträge entfernt.

Andere Einträge (z.B. Daueraufträge, geplante Zahlungen) betrifft dies nicht.
Wenn Sie uns Screenshots schicken, auf dem die doppelten Einträge zu erkennen sind, prüfen wir, ob wir dies auch "ausfiltern" können.

Melden Sie sich dazu bitte über unser Kontakt-Formular.

MfG
ALF
icke1954

Beitrag von icke1954 »

Hallo Alf

Alf hat geschrieben:...(Status "gesendet" in der Vorschau) ....

Das war das Zauberwort, denn diesen Status kannte ich nicht, hatte ich wahrscheinlich noch nie (DA, Plan + TA sind mir geläufig)!

Alf hat geschrieben:Andere Einträge (z.B. Daueraufträge, geplante Zahlungen) betrifft dies nicht.

Das dachte ich mir eigentlich und d.h. hatte mich die erste Antwort von Ihnen etwas irritiert (das "Gesendet" hatte ich übersehen - Also meine eigene Schuld - sorry).
Dann ist zumindestens "Meine Welt" wieder in Ordnung - Danke!

MfG icke1954
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

Wenn Sie uns Screenshots schicken, auf dem die doppelten Einträge zu erkennen sind, prüfen wir, ob wir dies auch "ausfiltern" können.

das ist doch schon ein Ansatz ... Mail unterwegs ...

Wobei es beim "ausfiltern" nicht nur darum geht, dass Dubletten nicht mehr auftauchen ... man könnte ja bereits jetzt geplante Umsätze einfach löschen ...

Viel wichtiger ist in meinen Augen die Möglichkeit, den ungebuchten Umsätzen eine Kategorie zuzuordnen und sonstige Informationen ... warum nicht auch splitten ...

Wenn Ergebnis des "ausfilterns" ist, dass die ungebuchten Umsätze ohne diese Informationen stehen, wären Informationen abhanden gekommen ...
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

das "ausfiltern" betrifft dann nur die Anzeige.
Die Daten bleiben vorhanden und werden für den Abgleich der gebuchten Umsätze wieder verwendet.
Diese Informationen (z.B. Splitbuchungen) können bei den ungebuchten Umsätzen nicht gespeichert werden, weil dafür in der Datenbank die Felder fehlen.

MfG
ALF
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

das "ausfiltern" betrifft dann nur die Anzeige

es wäre toll, wenn sich ALF etwas präzisieren könnte ...

wenn ein geplanter Umsatz als ungebuchter Umsatz übertragen wird, was soll dann nach dem "ausfiltern" passieren?

wenn der geplante Umsatz nicht mehr angezeigt wird, wo steht z.B. die Kategorie? Kann man diese ändern?

wie ist sichergestellt, dass diese Umsatz-Vorschau (ungebucht/geplant) nur einmal in en Saldo eingeht?
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

seit Version 3.2.1 werden von ALF-BanCo gesendete Aufträge (Status "gesendet" in der Vorschau) mit den ungebuchten Umsätzen abgeglichen und doppelte Einträge entfernt.

Andere Einträge (z.B. Daueraufträge, geplante Zahlungen) betrifft dies nicht

soeben wurde aus den geplanten Umsätzen ein "TA" entfernt, als der passende ungebuchte Umsatz übertragen wurde ... diese Terminüberweisung wurde zwar auch mal "gesendet", aber das wurden "DA" ja auch ...
Antworten