Erscheinen der Flickergrafik dauert 10 Sekunden

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Benutzeravatar
Daeel
Beiträge: 47
Registriert: Do 15. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Erscheinen der Flickergrafik dauert 10 Sekunden

Beitrag von Daeel »

Servus, ich hätte mal ne Frage. Ist es normal, dass das Popup mit der Flickergrafik bei SmartTAN (ChipTAN) erst ca. 10-15 Sekunden nach der PIN-Eingabe erscheint? Das Fenster, in dem man die TAN eingeben muss, kommt sofort, und dann muss man warten....

Ich nutze die Version 4.1.2 und das gesamte Programm läuft auf einem USB-Stick, und das ansonsten auch sehr flüssig. Nur hier macht er jedesmal eine Gedenkpause, bei der ich beim ersten Mal schon kurz davor war, den Vorgang abzubrechen, da die Grafik nicht gleich ersichtlich war.

Gruß Daeel
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12041
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

für die Anzeige der Flickergrafik wird das .Net Framework von Microsoft benötigt.
Wenn dieses bisher von keinem anderen Programm genutzt wurde, dann kann es in Einzelfällen leider etwas dauern, bis es initialisiert ist.

Wir werden prüfen, ob eine Initialisierung bereits früher möglich ist, um die Anzeig-Verzögerung zu verringern.

MfG
ALF
Benutzeravatar
Daeel
Beiträge: 47
Registriert: Do 15. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daeel »

Ok, das erklärt die Sache. Ziehe mir gerade sämtliche noch verfügbaren Updates in der Richtung. Vielleicht bringt's ja was.
KB951847 + KB2539636 + KB2539631 + KB2468871 + KB2533523
Benutzeravatar
Daeel
Beiträge: 47
Registriert: Do 15. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daeel »

So, alle Updates drauf (Win XP Pro 2002 SP 3).
3 Sekunden gut gemacht.
Jetzt dauerts noch 7 Sekunden, nachdem das TAN-Eingabefeld erschienen ist, bis die Grafik kommt.
Ich kann damit leben und ihr wisst Bescheid :)
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12041
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Hinweise.

MfG
ALF
Antworten