Liebe User, liebes Alf-Banco Team
Ich möchte mit einer Frage aufwarten, die mich seit kurzem beschäftig, seitdem unsere lieben Banken sich für die verscheidensten Legitimierungsverfahren in allen bunten Farben entschieden haben. Als Postbank Kunde stellt sich mir nun speziell die Frage, ob es irgendwie wohl möglich ist, in der Version 4 des überaus genialen Bankkontenverwaltungsprogramms meine verschiedenen Telefonnummern kurz vor einer Überweisung zu verwalten, also..., wenn ich die Überweisung abgesendet habe und der Legitimationsscreen wartet auch Futter, daß ich dann irgendwie meine Telefonnummer ändern kann, an welche der Code versandt worden ist, z.B. falls ich nun gerade nicht das richtige Telefon dabei habe. Selbstverständlich ist die Voraussetzung dafür, das bereits vorher schon, diverse Telenummern bei der Bank freigeschaltet worden sind.
Macht eigentlich nur Sinn, wenn dies kurz vor der Legitimation ausgewählt werden kann. Ich vermute, daß die Bank an deren Abfrageschnittstelle dafür eine Unterstützung bereit legen muss. Existiert soetwas und wird solch verwegenen Funktion irgendwann integriert werden?
Schönen Gruß
DerUnfug (Alf-Banco V.3.2.5)
mTan bzw. SMSTan, Auswahl der Telefonnummer
Hallo,
das TAN-Verfahren muss vor dem Sende-Vorgang festgelegt werden (dies ist in HBCI so vorgeschrieben) und kann während des Dialogs nicht geändert werden.
Die Telefonnummer bei der Postbank wird über das TAN-Verfahren festgelegt (mTAN1 bis mTAN5).
Eine Auswahl kann also nur vor dem Versenden erfolgen.
MfG
ALF
das TAN-Verfahren muss vor dem Sende-Vorgang festgelegt werden (dies ist in HBCI so vorgeschrieben) und kann während des Dialogs nicht geändert werden.
Die Telefonnummer bei der Postbank wird über das TAN-Verfahren festgelegt (mTAN1 bis mTAN5).
Eine Auswahl kann also nur vor dem Versenden erfolgen.
MfG
ALF
Hallo!
ich muss mal diesen rel. alten Beitrag aufgreifen...
Wäre es möglich, die Auwahl der Handy-Nr. vor dem Versenden eines Auftrags etwas komfortabler zu gestalten? z.B. direkt bei Auftragserfassung? Bisher habe ich nur in der Kotoverwaltung eine Auswahl-Möglichkeit gefunden (Spezial-Version v.4.1.2). Dies empfinde ich jedoch als sehr umständlich und würde mich über eine Verbesserung freuen.
ich muss mal diesen rel. alten Beitrag aufgreifen...
Wäre es möglich, die Auwahl der Handy-Nr. vor dem Versenden eines Auftrags etwas komfortabler zu gestalten? z.B. direkt bei Auftragserfassung? Bisher habe ich nur in der Kotoverwaltung eine Auswahl-Möglichkeit gefunden (Spezial-Version v.4.1.2). Dies empfinde ich jedoch als sehr umständlich und würde mich über eine Verbesserung freuen.