Hallo zusammen,
Ich habe die Software neu installiert und meine Konten abgefragt. Die Kontendaten ab April 2011 liegen mir also vor.
Leider brauche ich aber auch noch ältere Informationen für das Finanzamt. Kann ich auch die Daten für einen älteren Zeitraum noch abfragen? Und wenn ja, wie mache ich das?
Danke im Voraus.
Gruß: Kay-Uwe Höpcke
Kann ich auch ältere Kontendaten abfragen?
Kann ich auch ältere Kontendaten abfragen?
Kay-Uwe Höpcke
Lappeplatz 8
27472 Cuxhaven
Lappeplatz 8
27472 Cuxhaven
Hallo,
wenn deine Bank die Daten nur für ca. 6 Monate zum Abruf bereit hält, dann geht es auf diesem Wege nicht.
Da du bereits seit Februar 2010 hier angemeldet bist, gehe ich mal davon aus, dass du die Software auch schon länger genutzt hast. Also sollten doch auch Sicherungskopien vorhanden sein, die du jetzt zurückspielen könntest. Ansonsten sehe ich da keine Möglichkeiten mehr, an die alten Daten heranzukommen - höchstens Kontoauszüge, wenn du die noch bis April zugeschickt bekommen hast.
wenn deine Bank die Daten nur für ca. 6 Monate zum Abruf bereit hält, dann geht es auf diesem Wege nicht.
Da du bereits seit Februar 2010 hier angemeldet bist, gehe ich mal davon aus, dass du die Software auch schon länger genutzt hast. Also sollten doch auch Sicherungskopien vorhanden sein, die du jetzt zurückspielen könntest. Ansonsten sehe ich da keine Möglichkeiten mehr, an die alten Daten heranzukommen - höchstens Kontoauszüge, wenn du die noch bis April zugeschickt bekommen hast.
Gruß docbert
ALF-BanCo 10.0.x, USB, aktuelle Profiversion
Windows 11 pro x64 - aktuelle Version
Hallo Kay-Uwe
Das kann ich erst einmal nur bestätigen - Ist aber auch logisch nachvollziehbar!
Falls, aus welchen Gründen auch immer, Du nicht alle verfügbaren Daten runtergeladen hast, kannst Du das aber jederzeit wie folgt nachholen:
>> "Umsätze"
>> unten aus der Funktionszeile "Abruf" wählen
>> "Von" auf z.b. 1.1.2010 setzen und <OK>
Jetzt siehst Du genau wie lange Deine Bank die Daten für Dich bereit hält.
Ich bin schon sehr lange bei der 1822Direkt und sehr zufrieden, die hält z.b. die Daten für 15 Monaten bereit.
Nur der Vollständigkeit halber:
Wenn Du vielleicht Daten aus einem anderen Banking-Programm exportieren und in AB importieren könntest, wäre das natürlich auch noch eine Lösung.
MfG icke
docbert hat geschrieben:wenn deine Bank die Daten nur für ca. 6 Monate zum Abruf bereit hält, dann geht es auf diesem Wege nicht.
Das kann ich erst einmal nur bestätigen - Ist aber auch logisch nachvollziehbar!
Falls, aus welchen Gründen auch immer, Du nicht alle verfügbaren Daten runtergeladen hast, kannst Du das aber jederzeit wie folgt nachholen:
>> "Umsätze"
>> unten aus der Funktionszeile "Abruf" wählen
>> "Von" auf z.b. 1.1.2010 setzen und <OK>
Jetzt siehst Du genau wie lange Deine Bank die Daten für Dich bereit hält.
Ich bin schon sehr lange bei der 1822Direkt und sehr zufrieden, die hält z.b. die Daten für 15 Monaten bereit.
Nur der Vollständigkeit halber:
Wenn Du vielleicht Daten aus einem anderen Banking-Programm exportieren und in AB importieren könntest, wäre das natürlich auch noch eine Lösung.
MfG icke