Spaltenüberschriften... Art der Überweisung

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
BH

Spaltenüberschriften... Art der Überweisung

Beitrag von BH »

Hallo,

ich wollte gerne wissen, ob man in ALF BanCo auch die vom Kreditinstitut übertragenen Angaben der Art der jeweiligen Überweisung (also Lastschrift, Dauerüberweisung, Überweisung usw.) in einer besonderen Spalte darstellen kann.

Außerdem interessiert mich, wie man es bewerkstelligen kann, die Spalteneinstellung (z.B. angepasste Breite einer Spalte) dauerhaft speichern kann. Wenn ich eine Spalte einstelle, geht diese Einstellung beim beenden des Programms verloren.
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

diese Information wird aktuell nur bei mehrzeiliger Ansicht dargestellt - in der Spalte "Kategorie" als 3. Zeile.

Die Spaltenbreiten werden gespeichert, wenn folgende Option aktiviert ist:
Extras > Optionen > Anzeige > Spaltenbreite ... speichern

MfG
ALF
BH

Beitrag von BH »

Hallo!

Vielen Dank für die Info - das hat mir schon sehr geholfen!

Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass ich die gewünschten Angaben auch unter
Ansicht - "Umsatz-Details einblenden" und dort unter "Buchungstext" einsehen kann!

Vielen Dank!
siggi3001

Buchungstext in eigener Spalte anzeigen

Beitrag von siggi3001 »

Hallo,

Mein Wunsch ist, dass der von der Bank übermittelte Buchungstext als eigene Spalte in der Umsatzübersicht eingerichtet werden kann und nicht in der 3. Zeile der Kategorie versteckt wird, wo er dann überhaupt nicht angezeigt wird, wenn die Buchung insgesamt weniger als 3 Zeilen benötigt.
So würde ich gerne meine Umsätze mal durch einen Klick auf die Spalte Buchungstext sortieren können, um z.B. einen schnellen Überblick über alle Lastschriften oder Gutschriften zu bekommen.
Dazu wäre lediglich im Layout Ändern Dialog als zusätzlich wählbares Feld "Buchungstext" nötig.

Als besonderes Schmankerl würde ich die Spalten gerne frei anordnen können (z.B. per Drag and Drop), um z.B die interessantesten Felder als erstes links anzeigen lassen zu können.
Antworten