Neue Tagesgeld Funktion

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
tomhome
Beiträge: 21
Registriert: Di 21. Nov 2006, 17:58

Neue Tagesgeld Funktion

Beitrag von tomhome »

Guten Abend,

in Ihrer Leistungsübersicht, welche die einezelnen Banco Versionen vergleicht schreiben Sie unter Tagesgeldvergleich

"NEU Konto eröffnen und Geld umbuchen können, um maximalen Zinsgewinn zu erhalten (ab Version 4.0)"

Was genau ist damit gemeint und wie nutze ich diese Funktion?

Viele Grüße
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie finden ab der Profi-Version den Tagesgeld-Vergleich.
Dort können Sie teilweise direkt auf einen Link klicken, um ein neues Tagesgeld-Konto zu eröffnen.

Ein (halb-)automatisches Umbuchen auf Tagesgeld-Konten ist für eine zukünftiges Update geplant.

MfG
ALF
MathiasRR
Beiträge: 48
Registriert: Di 31. Aug 2010, 04:55

Beitrag von MathiasRR »

Hallo,

mich würde auch interessieren was sich hinter dieser Funktion genau verbergen soll.

ALF hat geschrieben:Ein (halb-)automatisches Umbuchen auf Tagesgeld-Konten ist für eine zukünftiges Update geplant.


Sorry, aber darunter kann ich mir auch nicht viel mehr vorstellen.
Ich bin noch absoluter Einsteiger und gerade in der Versionsauswahl.
Da ich mich gerade für die Verwaltung von Tagesgeldkonten interessieren wäre es für mich nicht uninteressant was hier noch geplant ist.
Auch ob dies dann noch Funktionen der aktuellen 4er Version sein werden oder ob dies erst in einer späteren Version implementiert werden soll.

Gruß
Mathias
tomhome
Beiträge: 21
Registriert: Di 21. Nov 2006, 17:58

Beitrag von tomhome »

erübrigt sich mein Beitrag - genau diese Fragen stelle ich mir auch vor einer möglichen Programmaktualisierung von Vers. 3 auf 4... zumal mein derzeitiger Tagesgeld-Favorit Bank of Scotland kein Zugang per Bankingsoftware unterstützt (meines Wissens) und ich gern wüßte, wie eine "halbautomatische Umbuchung" aussehen könnte.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

damit ist gemeint, dass ALF-BanCo für die schon eingerichteten Konten auf Nachfrage Überweisungsaufträge an die gewünschten Tagesgeld-Konten (z.B. mit den besten Konditionen) generiert, so dass die höchsten Zinsen erreicht werden.

MfG
ALF
tomhome
Beiträge: 21
Registriert: Di 21. Nov 2006, 17:58

Beitrag von tomhome »

Das finde ich sehr sinnvoll, wird es diese Funktionn noch in Vers. 4 geben?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

eigentlich sollte es diese Funktion schon in Version 4.0.1 geben, aber dies war doch aufwändiger als erwartet.
Die aktuelle Planung sieht vor, dass dies dann noch in Version 4 nachgereicht wird (leider ohne Gewähr).

MfG
ALF
klauskn
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:16

Beitrag von klauskn »

Hallo,

wurde diese Funtion in der Zwischenzeit implementiert?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

mit Version 5 ist dies nun möglich.
Sie können Version 5 für 60 Tage kostenlos testen.

Gruß,
ALF
Antworten