Kontenauswahl bei Überweisung

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
kraeuterhexe
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 07:39

Kontenauswahl bei Überweisung

Beitrag von kraeuterhexe »

Hallo Alf,

ich tappe immer wieder in die gleiche Falle (war schon in Version 3 so):
im linken unteren Frame wähle ich ein Konto aus, zeige mir z.B. die Umsätze an und klicke dann oben auf Überweisung, fülle das Formular aus und werde bei OK mit der Meldung überrascht "Bitte wählen Sie ein Konto, von dem der Auftrag ausgeführt wird".

Ist es möglich, dass hier das markierte Konto aus der Kontenliste verwendet wird und das Konto für die Überweisung nicht noch mal separat angeklickt werden muss?

Danke, die Kräuterhexe
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 456
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Beitrag von docbert »

Dieser Bitte schließe ich mich gerne an, weil es einfach lästig ist.
Gruß docbert
______________________________
ALF-BanCo 9.1.x, USB, aktuelle Profiversion
Windows 11 pro x64 - aktuelle Version
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12033
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

aktivieren Sie folgende Option, dann wird immer das aktuelle Konto verwendet:

Extras > Optionen > Zahlung > "Bei neuer Zahlung aktives Konto vorschlagen"

MfG
ALF
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Beitrag von icke1954 »

Hallo, diese Option gab es in 3.0 auch schon.
Das mit dem "In die Falle reinstapfen" ist eine Ansichtssache:
Als ich diese Option eingestellt hatte, habe ich ab und zu mal von einem falschen Konto überwiesen, da ich nicht daran dachte, von welchem Konto ich gerade kam... das kann unangenemer sein!
So nehme ich den Klick auf das Konto (sonst hasse ich diese zusätzliche Klickerei) gerne in Kauf.
Toll finde ich, das es optional ist!
MfG Icke
Antworten