Detail-Auswertung und Alf zieht dauerhaft 100%

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
al.bundy0815
Beiträge: 37
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 07:40

Detail-Auswertung und Alf zieht dauerhaft 100%

Beitrag von al.bundy0815 »

Hallo Alf-Team,

kann es sein, dass Alf ein Problem damit hat, wenn man die Details von Umsätzen 1999 einsehen will?!

Folgendes Szenario:
Auswertung anlegen, Alle Konten, Auswertungen nach Kategorien, alles auswählen inkl. Unterkategorien, Alle und kalenderjährlich, Weiter und fertig.

Ich kann nun sämtliche Details von allen Jahren mir anzeigen lassen (im unteren Bereich).

Sobald ich jedoch eine Zelle der Spalte 1999 anklicke, schmiert Alf komplett ab. Rechnerunabhängig!


Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

Umsätze von 1999 haben Sie vermutlich importiert.
Wir haben aktuell leider keine entsprechend alten Daten, um dies nachzuvollziehen.
Tritt das Problem auch mit importierten Daten aus anderen Jahren auf?
Haben Sie alle Daten identisch importiert?
Können Sie uns ggf. Daten zum Import zur Verfügung stellen, um das Problem bei uns nachzuvollziehen?

MfG
ALF
al.bundy0815
Beiträge: 37
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 07:40

Beitrag von al.bundy0815 »

Ja die Daten wurden importiert. Damals von Quicken (~2008). Jedoch tritt das Problem nur mit Daten von 1999 auf. Daten ab 2000 haben dieses Verhalten nicht, obwohl damals ebenfalls mit Quicken gearbeitet wurde.

Wie sollte ich Ihnen Daten zur Verfügung stellen, wenn meine Umstellung bereits ~2008 stattgefunden hat?! Die Datenbank von Quicken habe ich schon lange eingemottet.

In diesem Fall müssen wir den Thread leider schließen. So viele Datensätze von 1999 habe ich sowieso nicht. Dachte nur, dass der ein oder andere ebenfalls das Problem haben könnte...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn es nur Daten von 1999 betrifft, könnte es am Datum liegen (Jahr-2000-Problem?).
Vergleichen Sie doch bitte mal die Umsatz-Details eines Umsatzes von 1999 mit einem späteren, ob es generelle Unterschiede gibt.

MfG
ALF
Antworten