Drucken von Sammelüberweisungen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Marcusso
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 20:21

Drucken von Sammelüberweisungen

Beitrag von Marcusso »

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, bei einer Sammelüberweisung die darin enthaltenen Einzelaufträge in Listenform auszudrucken ?
Der Papierverbrauch bei mehr als 3 Einzelaufträge steigt enorm an.

Hat jemand einen Tipp parat.

Gruß Marcusso
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

gehen Sie beim Drucken so vor?

Auf der Seite Sammelaufträge wählen Sie den Sammelauftrag in der Tabelle aus und klicken Sie auf "Mehr > Drucken". Wählen Sie ob alle oder nur der gewählte Sammelauftrag gedruckt werden soll. Wählen Sie "Details" und klicken Sie auf "OK".

MfG
ALF
fritzle
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 09:53

Beitrag von fritzle »

ALF hat geschrieben:Hallo,

gehen Sie beim Drucken so vor?

Auf der Seite Sammelaufträge wählen Sie den Sammelauftrag in der Tabelle aus und klicken Sie auf "Mehr > Drucken". Wählen Sie ob alle oder nur der gewählte Sammelauftrag gedruckt werden soll. Wählen Sie "Details" und klicken Sie auf "OK".

MfG
ALF


Leider hat ALF die Frage meines Vorgängers nicht verstanden; auch ich habe dasselbe Problem:

Wenn ich ausdrucken möchte, was ich als Sammelüberweisung überwiesen habe, druckt das Programm lediglich drei Überweisungsaufträge auf einer Seite aus. Wenn es sich in Listenform drucken ließe und man die zu druckenden Felder auswählen könnte, könnte man einen immensen Papierverbrauch einschränken und die Akten würden nicht so schnell zu dick.

Übrigens, wenn man so vorgeht, wie von ALF beschrieben, druckt man nur den Sammelauftrag (SA) als solchen in einer Summe aus, nicht jedoch die im SA enthaltenen einzelnen Überweisungen.

Dazu muss man auf "Mehr > Zahlungsbeleg drucken " gehen.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn Sie über "Sammelaufträge" drucken (nicht über "Aufträge"), dann werden beim "Details"-Druck die Einzelaufträge jeweils als eine Zeile in Tabellenform gedruckt.
Haben Sie dies versucht?

MfG
ALF
fritzle
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 09:53

Beitrag von fritzle »

ALF hat geschrieben:Hallo,

wenn Sie über "Sammelaufträge" drucken (nicht über "Aufträge"), dann werden beim "Details"-Druck die Einzelaufträge jeweils als eine Zeile in Tabellenform gedruckt.
Haben Sie dies versucht?

MfG
ALF



Aha! Jetzt hat es doch noch geklappt! Danke!

Man muss den Sammelüberweisungsauftrag VOR der Ausführung drucken, dann erscheint er tatsächlich in Listenform, wenn man ihn nach der Ausführung druckt, nur noch in der platzverschwendenden Belegform.
Antworten